Rückblicke


Der Musikverein hatte zum Sommerfest eingeladen

Etwas Kopfzerbrechen bereitete das Wetter an „Himmelfahrt“ dem Musikverein bei seinem Sommerfest. Angesichts des wolkenvergangenen Himmels und des kalten Windes waren sich die Musiker nicht sicher, ob sie das Fest in der Glatttalhalle oder auf dem Platz am Postweg abhalten sollen. Letztlich entschied man sich für die Variante in der Halle und war somit auf der sicheren Seite. Zudem wurden vor der Halle einige Festgarnituren für die ganz Unentwegten aufgestellt. Zum Frühschoppen konnte Vorsitzender Daniel Schrägle den Musikverein aus Vöhringen begrüßen. Sie hatten das Vergnügen, über die Mittagszeit vor einer fast vollbesetzten Halle zu spielen. Den zahlreichen Besuchern wurde ein reichhaltiger Mittagstisch sowie eine große Kuchenauswahl am Nachmittag geboten. Am frühen Nachmittag zeigte der Nachwuchs des Musikvereins bei seinem Auftritt sein Können. Schade fand es der Vorsitzende, dass die Musiker aus Leinstetten vor einer fast leeren Halle aufspielen mussten. Grund war nicht ein schwacher Besuch, sondern das zunehmende gute Wetter. Die meisten der Besucher hatten es sich deshalb vor der Halle gemütlich gemacht. Hinzu gesellten sich immer wieder Wandergruppen und Radfahrer für eine kurze Rast sowie einige Väter (und die, die es noch werden wollen) auf ihrer „Vatertagstour“. Einen schwungvollen Schlusspunkt setzten die „Oldies“ (die ehemaligen Aktiven des Hopfauer Musikvereins) mit ihrem Auftritt unter der Leitung von Herbert Zeller (Bild). Abends war das komplette Essen restlos ausverkauft. Trotz dem anfangs widrigen Wetter wurde das Sommerfest zu einem vollen Erfolg.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt