Rückblicke


„Kaiserwetter“ beim Sommerfest des Musikvereins

 Zum Sommerfest hatte der Musikverein bei der Gemeindehalle eingeladen. Das Wetter machte dem Namen alle Ehre. Von früh morgens bis spät abends gab es Sonnenschein pur. Zum Schutz vor der Sonne wurden Pavillons und Sonnenschirme für die Gäste und Musiker aufgestellt. Zum Frühschoppen bis über die Mittagszeit spielte der Musikverein Dettingen auf. Die aufgestellten Festgarnituren waren bis auf den letzten Platz belegt. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um dem Andrang beim Mittagessen zu bewältigen. Angeboten wurde ein reichhaltiger Mittagstisch. Eine große Auswahl an Kuchen stand am Nachmittag den Gästen zur Auswahl. Dass die Hobbymusiker des Musikvereins noch nichts von ihrem Können verlernt hatten, zeigten sie bei ihrem Auftritt. Unter der Leitung von Herbert Zeller warteten die „Oldies“ mit schwungvollen Melodien auf. Erstmals traten sie in ihrem neuen Outfit, einem schwarzen T-Shirt auf. Den musikalischen Schlusspunkt setzte der Musikverein Glatt mit seinem Auftritt bis in die frühe Abendstunden. Bis in die Abendstunden hinein herrschte beim Schulhaus und der Gemeindehalle bei dem herrlichen Sommerwetter reger Betrieb.

 Die Bilder zeigen die Hobbymusiker (Oldies) des Hopfauer Musikvereins mit ihren schwarzen T-Shirts sowie den Musikverein Glatt mit ihrer Dirigentin Angela Oesterle.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online