Rückblicke


Der Tennisclub kürte seine Vereinsmeister

Mit den Endspielen der Vereinsmeisterschaften beendete der Tennisclub gleichzeitig seine Tennissaison. Die Titel sicherten sich dabei Julia Schreiber bei den Juniorinnen, Lukas Weigold bei den Junioren und Paul Reinisch bei den Herren.

Bereits Ende Juli wurde zu den Vereinsmeisterschaften aufgerufen. Insgesamt hatten sich elf Teilnehmer in die Starterliste eingetragen und sich dem Wettkampf gestellt. Die Austragung der einzelnen Spiele wurde unter den Teilnehmern abgesprochen. Fest stand lediglich der Tag, an dem die Endspiele ausgetragen werden mussten. Nach den Gruppenspielen spielte jeweils der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierten den Titel aus. Bei den Juniorinnen siegte Julia Schreiber mit 6:0 und 7:5 gegen Anna-Lena Weigold. Sie verteidigte damit ihren Titel erfolgreich. Dritte wurde Leonie Schweikert. Bei den Junioren gingen sechs Teilnehmer an den Start. Im Endspiel standen sich letztlich Lukas Weigold und Manuel Schreiber gegenüber. Hier konnte sich Lukas Weigold für seine Endspielniederlage aus 2014 revanchieren und siegte mit 6:3 und 6:3. Bei den Herren waren es mit Paul Reinisch und Sascha Horr lediglich zwei Teilnehmer. Um aber einige Spiele durchzuführen, spielten auch einige Junioren mit. Mit dem älteren Jahrgang von den Junioren wurde auch die Herren-Mannschaft in der Verbandsrunde komplettiert. In einem hochklassigen und Dramatik nicht zu überbietenden Endspiel behielt schließlich Paul Reinisch mit 6:4, 3:6 und 12:10 die Oberhand. Im entscheidenden dritten Satz konnten zunächst beide Spieler einen Matchball nicht nutzen. Sascha Horr leistete sich bei einer 10:9 Führung beim Aufschlag einen Doppelfehler und verlor schließlich die Partie unglücklich. Bei der Siegerehrung überreichte Vorsitzender Sascha Horr an die jeweiligen Sieger Pokale und Sachpreise. Mit einem geselligen Grillfest wurde anschließend der Rundenabschluss gefeiert und die Tennissaison beschlossen.

Das Bild zeigt (von links) Lukas Weigold, Manuel Schreiber, Paul Reinisch, Sascha Horr, Julia Schreiber und Anna-Lena Weigold.

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online