Rückblicke


Die evangelische Kirchengemeinde hatte zum „Nachmittag für Ältere“ eingeladen

Über einen vollen Gemeindesaal durfte sich Pfarrer Christoph Knoke beim „Nachmittag für Ältere“ im Pfarrhaus freuen. Eingeladen hatte die evangelische Kirchengemeinde alle Mitbürger aus dem Ort ab 65 Jahren. Zur Unterhaltung trug wie auch schon in den vergangenen Jahren der Posaunenchor aus Hopfau/Dürrenmettstetten mit einem Wunschkonzert bei. Gewünscht wurden vornehmlich bekannte Kirchenlieder. Unter der Leitung von Meinhard Siegel aus Dürrenmettstetten erfüllten die Musiker gerne die Liedwünsche der Gäste, die kräftig mitsangen. Mit dem Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“ eröffnete der Posaunenchor den Nachmittag. Pfarrer Knoke bedankte sich bei den Musikern für ihr Mitwirken bei der Programmgestaltung recht herzlich. Gerne war auch Ortsvorsteherin Daniela Wittig der Einladung gefolgt. Sie trug eine Geschichte zur Frage des Lebens und was das Leben so ist, vor. Das Leben halte Vieles für Jeden bereit. Sie wünschte deshalb allen Besuchern wunderschöne Stunden an diesem Tag im Leben. Einen Einblick in das Leben des Liederdichters Philipp Spitta gab Pfarrer Christoph Knoke. Immer wieder schaut er gerne in das Leben eines bekannten Menschen hinein. Dabei sucht er die große Linie und Wendepunkte, die für dessen Leben entscheidend waren. Anschließend wurde zu Kaffee und Tee, Hefezopf, Butter-Laugenstangen und Gebäck eingeladen. Das persönliche Gespräch untereinander kam dabei nicht zu kurz. An einem Büchertisch konnten christliche Bücher, Karten und Kalender für das neue Jahr erworben werden. Der Kindergarten hatte Kartoffel- und Zwiebelmännchen zur Tischdekoration von Annemarie Kitzlinger gebastelt und somit ebenfalls sein Scherflein zur Veranstaltung beigetragen. In gemütlicher Runde klang der Nachmittag aus. Der „Nachmittag für Ältere“ bildet die Auftaktveranstaltung für die jeweils 14-tägig am Dienstag stattfindenden Seniorennachmittage. Nächster Treff wird am 18. November um 14 Uhr sein. Hierzu sind nicht nur Frauen, sondern auch die Männer eingeladen.


 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200811100939