Nachrichten


Neue Bänkle an der Grillstelle im Dobeltal

Der Ortschaftsrat und gleichzeitig Mitglied der Dorfgemeinschaft Hopfau, Uwe Wössner , hat sich die Erneuerung der Bänke um die Grillstelle im Dobeltal in Hopfau zum Ziel gesetzt.

Mehrere Bäume wurden hierzu von Ihm gefällt und zum Sägewerk gebracht. Hier wurden dann weitere Helfer der Dorfgemeinschaft Hopfau aktiv.
Der Transport der Stämme und später der gesägten Blöcke und Bretter erfolgte durch private Fahrzeuge. Die gesägten Holzwaren wurden dann bei Uwe Wössner weiterverarbeitet. Die Bänke erhielten eine Lehne um auch lange und bequeme Feiern an der Grillstelle zu ermöglichen. Die bisherigen Sitzmöbel waren zu niedrig und morsch. Die Entsorgung der bisherigen Balken und das Aufstellen der neuen und gelungenen Bänke erfolgte Anfang August im Dobeltal. Für den Hopfauer Wössner war es eine Selbstverständlichkeit sich der Sache anzunehmen. „Das muss was Gscheites werden und viele Jahre halten“ so Wössner.
Die 4 massiven Bänke wurden dann mit Hilfe eines  Radladers aufgestellt. Die Bänke wurden auf Ziegelsteine gestellt um sie vor aufsteigendem Wasser zu schĂĽtzen.
Schon beim Aufstellen konnte der Ortsvorsteher von Hopfau Thomas Mutschler sich ein Bild von der Arbeit machen und bedankte sich bei Wössner und den weiteren 7 Helfern.
Er überreichte allen als Anerkennung für die vielen Stunden umfassende Arbeit ein kleines Präsent von der Ortschaft Hopfau.
Der Dorfgemeinschaftsverein beteiligt sich an den Kosten die bei der Fertigung entstanden sind.
Weiter wĂĽnschte sich der Ortsvorsteher das es möglichst lange halten sollte und die Nutzer der Grillstelle sollten damit pfleglich umgehen. Mutschler möchte die BĂĽrgerinnen und BĂĽrger dazu animieren, Dinge anzusprechen und wenn möglich mit anzugehen. „Wäre doch toll, wenn aus dem das muss die Stadt tun ein das habe ich fĂĽr die Stadt oder Ortschaft getan , wird“
Die Grillstelle ist dann als nächstes dran, zwinkerte der Ortsvorsteher den schon wieder mit neuer Energie ausgestatteten Helfern zu.

Auf dem Bild: Links Uwe Wössner mit Hund Ben und Julian Rein rechts – im Hintergrund OV Thomas Mutschler

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt
Vereine

Hopfau

online