Rückblicke


Elfmeterturnier und „Italienische Nacht“ beim Sportverein

Einen vollen Erfolg konnte der Sportverein bei seinem Dorfpokalturnier verzeichnen. Mit einer Rocknacht und einer „Italienischen Nacht“ wurde auch abseits des „grünen Rasens“ einiges geboten. Beim Elfmeterturnier setzte sich die Mannschaft von Patrick Guhl durch.

Trotz des durchwachsenen Wetters hatte über das Wochenende eine Menge von Besuchern den Weg zum Sportgelände gefunden. Nur wenig Rockfans fanden sich am Freitag nach einem Gewitter mit Regenschauer auf dem Sportgelände zur „Hopfauer Rocknacht“ ein. Dafür wurde der Sportverein am Samstag entschädigt. Während der „Italienischen Nacht“ herrschten relativ angenehme Temperaturen. Bis in die späte Nacht hinein verharrten die zahlreichen Gäste unter den Pavillons und genossen die kulinarischen Leckerbissen. Serviert wurden dazu die passenden Weine. Eine lange Schlange bildete sich vor dem Pizzaofen. Nach dem Regen lockte am Sonntag die Sonne die Einwohnerschaft wieder auf das Sportgelände und bescherte auch über den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einen ausgezeichneten Besuch. Interessiert verfolgten die Besucher das Elfmeterturnier der Vereine und Gruppen. Insgesamt 13 Teams hatten sich in die Teilnehmerliste eingetragen. In zwei Gruppen ermittelten sie ihre Viertelfinalteilnehmer. Nach spannenden und teils nervenaufreibenden Duellen standen sich am Schluss die Mannschaften von Patrick Guhl und Nico Rahm gegenüber. Durch tolle Torwartparaden und Schüssen, die das Tor verfehlten, ging es in die Verlängerung. Patrick Guhl war es schließlich (Bild), der seiner Mannschaft den 5:4 Sieg sicherte. Den dritten Platz sicherte sich „Fanta 5“ mit einem 4:1 gegen die Youngstars. Vorsitzender Helmut Link bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften recht herzlich. Ein Dankeschön galt auch Turnierleiter Werner Appel. Ihm sprach Link für die souveräne Durchführung ein besonders Lob aus. Bis zum vierten Platz gab es Geldpreise zu gewinnen. Startgeld wurde keines erhoben. In einem Freundschaftsspiel unterlag die E-Jugend gegen Leinstetten mit 3:6 Toren. Dem einsetzten Regen nach dem Elfmeterturnier fielen leider die geplanten Geschicklichkeitsspiele der Kinder auf dem Sportplatz zum Opfer. Die Gäste verschanzten sich derweil im proppevollen Sportheim und unter den Pavillons. In geselliger Runde endeten die Turniertage.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200807141229