Rückblicke


Die „Thekenschlampen“ siegen beim Elfmeterturnier des Sportvereins

Im Rahmen seines Dorfpokal-Turniers hatte der Sportverein zur „Oberbayern-Party“ und zur „Italienischen Nacht“ eingeladen. Der Sonntag stand im Zeichen des Elfmeterturniers für Vereine, Gruppen und Stammtisch-Mannschaften.

Für die Sportler war die Hitze sicherlich kein Zuckerschlecken, dafür freuten sich die Gäste in den Abend- und Nachstunden umso mehr. Am Freitag wurde zur „Oberbayern-Party“ beim Sportheim eingeladen. Dabei wurde in Anlehnung an die Partymeile von Mallorca einfach „Malle“ mit seiner fetzigen Musik nach Hopfau geholt, so der Vorsitzende Helmut Link bei der Begrüßung der Gäste. Bei der Hitze gingen jedoch nur wenige Maß Bier über die Theke. Mehr Anklang fanden dagegen die kleinen Eimerchen mit Sangria und Früchten. Mehrere Personen saßen dabei mit Trinkhalmen um das Getränk herum und machten sich ihren Spaß. Sehr gut war am Samstag die bereits traditionelle „Italienische Nacht“ besucht. Angeboten wurden verschiedene Nudelgerichte und ein Antipasta-Teller als Vorspeise oder zum Wein. Calamares rundeten die kulinarischen Leckerbissen ab. Bis spät in die Nacht hinein genossen die Gäste das herrliche Sommerwetter. Einen ebenfalls sehr guten Besuch konnte am Sonntag zum Mittagessen mit Rahm- und Schweinehalsbraten verbucht werden. Zum Elfmeterturnier hatten sich insgesamt zehn Mannschaften angemeldet. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. In zwei Gruppen ermittelten sie die Teilnehmer für das Viertel- und Halbfinale. Im Finale besiegten schließlich die „Thekenschlampen“ die Mannschaft von „Fußlahm“ knapp mit 4:3. Gleich im Anschluss an das Endspiel bat Vorsitzender Helmut Link zur Siegerehrung. Er bedankte sich bei den Mannschaften, dass sie sich an dem Spaß beteiligt hatten. Startgeld wurde keines erhoben. Bis zum 3. Platz wurden Verzehrgutscheine ausgegeben. Die Endplatzierungen: 1. Thekenschlampen, 2. Fußlahm, 3. Pommes Fritz mit Soße, 4. Das Huhn, 5. Ausschussware, 6. Die Vier lustigen Drei, 7. Feuerwehr, 8. „Fünf-trifft nix – einer hält nix“, 9. Kamillejäger, 10. Pokalsieger. In einem Einlagespiel standen sich die F-Jugend-Spieler und ihre Mütter gegenüber. Dabei gewann die Mütter gegen ihre Sprösslinge knapp mit 2:1 Toren. Als das Unwetter mit Hagel einsetzte hatte sich der Großteil der Gäste bereits ins Sportheim zurückgezogen und das Finale der Europameisterschaft der Frauen verfolgt.

 Beim Elfmeterschießen ließ Rebecca Horr als 2. Vorsitzende des Sportvereins vom Team „Ausschussware“ Torhüter Jürgen Schäfer von "Fünf-trifft nix – einer hält nix“ keine Chance. Geschickt hatte sie den erfahrenen Keeper „verladen“ und den Ball mitten ins Tor geschossen. 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online