Rückblicke


Die „Bierkönige“ siegen beim Elfmeter-Turnier vom Sportverein

Lediglich sieben Mannschaften hatten sich zum Elfmeter-Turnier des Sportvereins im Rahmen seines Dorfpokal-Turniers angemeldet. Im Endspiel unterlag der Titelverteidiger „Balla Balla“ nach Verlängerung gegen die „Bierkönige“ mit 5:6 Toren.

Angesichts der geringen Teilnehmerzahl wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die besten vier Teams ermittelten über die Halbfinalspiele die Endspielteilnehmer. Nach der Gruppenphase führten die „Bierkönige“ die Tabelle mit 16 Punkten an. Auf Platz zwei folgten die Spielerinnen der Damen-Mannschaft mit dem Namen „Habt ihr euch das so vorgestellt“. Der gewählte Mannschaftsname stammte vom „Double-Sieger T-Shirt“ der vergangenen Saison. Mit zwölf Punkten lag der Titelverteidiger „Balla Balla“ knapp dahinter auf Platz drei. Die Youngsters „Saufhampten“ des Turniers schafften es mit ihren sieben Punkten, die ehemaligen Gewinner des Turniers, die „Thekenschlampen“, vorzeitig aus dem Turnier zu werfen. Im ersten Halbfinale scheiterten die Spielerinnen der Damen-Mannschaft erst nach Verlängerung gegen den Titelverteidiger „Balla Balla“ mit 4:5 Toren. Keine Chance ließen die „Bierkönige“ mit anderen Halbfinalspiel den Youngsters „Saufhampten“ beim 5:3 Sieg. Auch im Spiel um Platz 3 zogen sie beim 3:5 gegen die Damen-Mannschaft den Kürzeren. Spannend verlief in der Nachmittagshitze das Finale. Erst in der Verlängerung bezwangen die „Bierkönige“ den Titelverteidiger „Balla Balla“ mit 6:5 Toren. Vorsitzender Helmut Link bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei Turnierleiter Werner Appel. Bis zum dritten Platz gab es Verzehrgutscheine, die anschließend gleich eingetauscht werden konnten, um den Durst und den Hunger zu stillen. Die Endplatzierungen: 1. Bierkönige, 2. Balla Balla, 3. Habt ihr euch das so vorgestellt, 4. Saufhampten, 5. Thekenschlampen, 6. Tennisclub „Spiel, Satz und Sieg“, 7. Bourbon-Bunker

Bild:  Oldie Helmut „Sonny“ Link von „Balla Balla“ kann einen Schuss von Jan Mutschler parieren. Aber trotz seinen tollen Paraden konnte er die Niederlage gegen die „Bierkönige“ nicht verhindern.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online