RĂĽckblicke


Die „Thekenschlampen“ siegen beim Elfmeter-Turnier

Bereits zum sechsten Mal in Folge sicherten sich die „Thekenschlampen“ beim Elfmeter-Turnier des Sportvereins im Rahmen des Dorfpokal-Turniers den Sieg. In einem dramatischen Endspiel besiegten sie „Balla Balla“ mit 3:2 Toren.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Elfmeter-Turniers. In die Teilnehmerliste hatten sich insgesamt neun Mannschaften aus dem Ort eingetragen. Eingeladen waren alle Vereine, Gruppen und Stammtisch-Mannschaften. In drei Gruppen standen sich die Teams nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ in einer Doppelrunde gegenüber. Die Mannschaften setzten sich bunt aus Herren, Frauen und Jugendlichen zusammen. Die besten acht erreichten das Viertelfinale am Nachmittag. Etwas Anlaufschwierigkeiten hatten die „Thekenschlampen“ als Titelverteidiger. Im Halbfinale bezwangen sie „A. S. Sozial“ knapp mit 3:2 Toren. Nicht weniger spannend verlief die zweite Begegnung zwischen „Balla Balla“ und „Saufhampton“. Am Ende hatte „Balla Balla“ das glücklichere Ende für sich und siegte mit 5:4 Toren. Den dritten Platz sicherte sich „A. S. Sozial“ mit einem 7:6 gegen „Saufhampton“. Im Endspiel zeigten die sieggewohnten Spieler der „Thekenschlampen“ wie auch „Balla Balla“ Nerven. Letztlich war es eine Parade des überragenden Torhüters Tim Wulf von den „Thekenschlampen“, die den Sieg sicherte. Er konnte den Elfmeter von Uwe Wößner abwehren. Vorsitzender Helmut Link bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme an dem Gaudi-Turnier sowie bei Werner Appel für die Turnierleitung. Startgeld wurde keines erhoben. Bis zum 3. Platz wurden Verzehrgutscheine ausgegeben, die nach der Siegerehrung gleich entsprechend umgesetzt wurden.

Das Bild zeigt Torhüter Tim Wulf von den „Thekenschlampen“ beim entscheidenden Elfmeter. Er konnte den Schuss von Uwe Wößner abwehren und seinem Team somit den sechsten Erfolg in Serie sichern.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online