Rückblicke


Die Kirchengemeinde feierte das Erntedankfest in der Glatttalhalle

 Zum Erntedankfest hatte die evangelische Kirchengemeinde in die Glatttalhalle eingeladen. Der Gottesdienst wurde vom Kindergarten und den Konfirmanden mitgestaltet und musikalisch vom Posaunenchor umrahmt.

Statt Glockengeläut verkündeten die Posaunen den Beginn des Gottesdienstes in der sehr gut gefüllten und wunderschön dekorierten Glatttalhalle. Ein toller Blickfang bildeten die zahlreich auf der Bühne liebe- und kunstvoll aufgebauten Opfergaben als Zeichen des Dankes. Dafür bedankte sich Pfarrer Christoph Knoke bei allen Spendern sowie den Helfern der Kirchengemeinde ganz herzlich. Die Kinder vom Kindergarten kamen mit kleinen Obstkörbchen auf die Bühne und begrüßten die Gottesdienstbesucher mit dem Liedchen „Guten Morgen liebe Leute“. Sie stimmten mit einigen Gedanken auf das Erntedankfest ein. Vorgetragen wurde auch das Klangspiel vom schlafenden Apfel. Anschließend gaben sie Tipps, was man alles aus den leckeren Äpfeln machen kann. Mit dem Lied „Lasst uns von Gottes Gnaden singen“ verabschiedeten sie sich wieder. In Gesprächen untereinander zeigten die Konfirmanden auf, auf welch vielfältige Art und Weise Gott gedankt werden kann. Nach dem Gottesdienst wurde zum Mittagessen mit Schweinebraten und Kartoffelsalat eingeladen. Die Pfadfinder hatten für Kaffee und Kuchen gesorgt. Zur Unterhaltung spielte der Musikverein auf. Das Opfer vom Gottesdienst sowie die Erntegaben wird an den Tafelladen in Sulz gespendet. Der Erlös vom Mittagessen kommt dem Erhalt des Kindergartens in kirchlicher Trägerschaft zugute. Die Pfadfinder dürfen sich über die Einnahmen vom Kuchenverkauf freuen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt