Rückblicke


Gruppe der Feuerwehren Glatt / Hopfau absolviert das Leistungsabzeichen

Erfolgreich absolviert hat das Leistungsabzeichen in Bronze eine gemischte Gruppe der Abteilungen Glatt + Hopfau. Die Abnahme erfolgte letzten Samstag in Horb-Talheim.
Bereits seit dem Frühjahr wurde an vielen Abenden fleißig in Theorie und Praxis geübt. Besonders in den vergangenen Wochen wurde die Trainingsarbeit intensiviert, und so konnte man sich von den Schiedsrichtern ein extra Lob abholen.
Inhalt des Leistungsabzeichen in Bronze ist das sichere Vorgehen bei einem Löschangriff über zwei Strahlrohre sowie die Rettung einer Person über tragbare Leitern.

Das Bild zeigt die Gruppe mit ihrem Gruppenführer Thomas Mutschler (rechts).

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online