Rückblicke


Emil Schrägle ist neuer Fischerkönig der Angelfreunde Dobeltal

Mit drei kapitalen Fängen sicherte sich Vorsitzender Emil Schrägle den Titel des Fischerkönigs bei den Angelfreunden Dobeltal und durfte sich nach 2003 wieder die begehrte Fischerkette überstreifen. Von den insgesamt 17 Aktiven hatten sich 14 dem Wettkampf gestellt. Gefischt wurde bei herrlichem Sommerwetter an den Weiheranlagen beim „Seehotel“ im Ortsteil Dobel, wo sich hauptsächlich Bach- und Regenbogenforellen tummeln. In die Wertung kamen drei Fische. Das größte Gewicht mit sage und schreibe 7568 Gramm brachten die Fische von Emil Schrägle auf die Waage. Eine Regenbogenforelle brachte es dabei allein schon auf 2994 Gramm. Sie wurde von dem glücklichen Sieger filetiert und soll geräuchert werden. In geselliger Runde möchte er sie dann seinen „Petrijüngern“ kalt mit Brot als leckeren Gaumenschmaus servieren. Die Siegerehrung wurde von Ingo Herr durchgeführt. Auf den zweiten Platz kam Benjamin Dölker (5414 Gramm) vor Ernest Mletzko (4260) Gramm. An die drei Erstplatzierten überreichte er einen Geldbetrag. Platz vier ging an Neumitglied Sebastian Birk (3700 Gramm). Ihm folgten Ully Leopold (3582 Gramm), Willi Eberhardt (3414 Gramm) und mit Josef Fogel (3344 Gramm) ebenfalls ein Neumitglied. Kevin Dölker (3286 Gramm) erreichte den achten Platz vor der Titelverteidigerin Carola Herr (3042 Gramm). Ihr folgten der 2. Vorsitzende Thomas Gruhner (2952 Gramm), Kamil Mletzko (2886 Gramm), Thomas Nagel (2224 Gramm) und Wolfgang Weigold (2192 Gramm). Den 14. und somit letzten Platz belegte Neumitglied Sascha Horr. Ihm überreichte Herr den obligatorischen Steinkrug als Wanderpokal. Bei herrlichem Sommerwetter wurde anschließend zu einem Grillfest in geselliger Runde eingeladen.

Das Bild zeigt die Teilnehmer vom Königsfischen. Stehend von links gesehen: Helmut Trick, Thomas Gruhner, Wolfgang Weigold, Carola Herr, Willi Eberhardt, Ully Leopold, Fischerkönig Emil Schrägle, Ernest Mletzko, Benjamin Dölker, Thomas Nagel und Josef Fogel. Vorne (kniend) von links: Sebastian Birk, Kamil Mletzko, Sascha Horr und Kevin Dölker.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200808301452