Rückblicke


Sebastian Birk neuer Fischerkönig der Angelfreunde Dobeltal

Zu ihrem neuen Fischerkönig kürten die Angelfreunde Dobeltal Sebastian Birk. Vorjahressieger Sascha Horr kam nicht in die Wertung und musste seine Fischerkette schweren Herzens an seinen Nachfolger und zugleich Vereinsvorsitzenden abgeben. Birk durfte sich bereits vor zwei Jahren die Fischerkette umhängen. Da die Angelfreunde selbst leider nicht in Besitz eines Fließgewässers sind, wurde in diesem Jahr bei den befreundeten Fischerkameraden vom Fischereiverein Glatttal in Neckarhausen gefischt. Den Kontakt hatte letztlich Thomas Gruhner eingefädelt, der in beiden Vereinen aktives Mitglied ist. Am frühen Sonntagmorgen machten sich sieben der insgesamt neun aktiv angelndenFischern von den Angelfreunden auf den Weg nach Neckarhausen und wurden von den ortsansässigen Fischern auf ihrem Areal hinter der Kläranlage empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung suchte sich jeder der Hopfauer Fischer einen geeigneten Platz am Ufer des Neckars. Gefischt wurde von 7:15 Uhr bis 9:30 Uhr. Nach einer kurzen Pause und Stärkung wurden nochmals von 10 Uhr bis 11:30 Uhr die Angeln ausgeworfen. Die äußeren Bedingungen waren gut und es waren auch keine störenden Kanufahrer unterwegs. Die Fischer hatten auch recht viel gefangen. Allerdings lagen viele der Fische unter dem vom gastgebenden Fischereiverein festgesetzten Schonmaß von unter 30 Zentimetern und wurden deshalb wieder ins Wasser zurückgesetzt. In die Wertung kamen letztlich nur Bachforellen. Der größte Fang gelang dabei dem Vorsitzenden Sebastian Birk. Seine Forelle brachte 520 Gramm auf die Waage. Sein Stellvertreter Helmut Trick kam mit 410 Gramm auf den zweiten Platz. Dritter wurde Kevin Dölker (330 Gramm) vor Thomas Gruhner (310 Gramm). Benjamin Dölker, Josef Fogel und Vorjahressieger Sascha Horr brachten keinen Fisch in die Wertung. Bei der Siegerehrung durfte sich Sieger Sebastian Birk die Kette des Fischerkönigs überstreifen. Bis zum dritten Platz wurden Geldpreise ausgegeben. Der Abschluss des Königsfischens wurde beim „Seehotel“ mit einem geselligen Grillfest gefeiert. Für leckere Salate hatten die Fischerfrauen gesorgt.

Das Bild zeigt (von links) Helmut Trick, Kevin Dölker, Thomas Gruhner, den neuen Fischerkönig Sebastian Birk, Sascha Horr, Benjamin Dölker und Josef Fogel.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online