Rückblicke


Kevin Dölker ist neuer Fischerkönig der Angelfreunde Dobeltal

Erstmals durfte sich Kevin Dölker von den Angelfreunden Dobeltal die Kette des Fischerkönigs überstreifen. Beim Kameradschaftsfischen bei den befreundeten Fischern aus Sulz gelang ihm mit einem 3,5 Kilogramm schweren Spiegelkarpfen der größte Fang. Sechs der aktiven Fischer waren mit nach Sulz gefahren und wurden von Gewässerwart Uwe Brettschneider begrüßt. Nach Aushändigung der Gewässerkarten wünschte er allen Fischern „Petri Heil“. Gefischt wurde am Necker in der Zeit von 7 bis 10 Uhr. Pro Angler durften höchstens drei Fische gefangen werden. Bei dem leichten Regen suchte sich Kevin Dölker mit seinem Sohn Hannes einen Platz direkt unter dem Dach der Fischerhütte und hatte dabei wohl genau das „richtige Plätzchen“ erwischt. Bei seinem Köder aus einem Wurm und Maiskorn hatte ein Spiegelkarpfen angebissen. Der rund fünf Jahre alte Fisch hatte eine Länge von 55 Zentimetern. Von seinen Angelkameraden konnte dieser Fang nicht mehr überboten werden. Bei der anschließenden gemütlichen Einkehr in der Sulzer Fischerhütte durfte sich Kevin Dölker von Sebastian Birk als letztjährigem Fischerkönig die Fischerkette umhängen lassen. Der Abschluss des Kameradschaftsfischens wurde am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie allerlei Grillspezialitäten an der Weiheranlage beim „Seehotel“ gefeiert. Aus Platzgründen und wegen des unbeständigen Wetters zogen sich die Fischer mit ihren Angehörigen in das Bruthaus zurück. Am Sonntag, 24. Juli, planen die Angelfreunde auf ihrem Gelände beim Bruthaus ein Sommerfest für die ganze Einwohnerschaft. Angeboten werden allerlei Fischspezialitäten sowie Leckeres vom Grill.

Das Bild zeigt die Teilnehmer vom Kameradschaftsfischen. Von links gesehen: Ernest Mletzko, Benjamin Dölker, Sebastian Birk, den neuen Fischerkönig Kevin Dölker mit Sohn Hannes, Helmut Trick und Josef Fogel.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online