René Blöchle erreichte Platz 12 beim internationalen Enduro Ride in Italien
70 Teilnehmer beim SPECIALIZED Enduro Ride - die anspruchsvolle Challenge für Enduro-Biker und Freerider

Bei der zweiten Auflage der Challenge für Enduro-Biker und Freerider wurde der vielseitigste Biker gesucht.
Es zählten Geschick und Können - Geschwindigkeit ist dabei nicht immer alles. Wenn Hände, Füße oder gar der ganze Körper den Boden berühren gibt es Strafpunkte.
Die Regeln sind einfach: Gewonnen hat, wer die wenigsten Strafpunkte sammelt. Die gibt es für Hände, Füße oder gar der ganze Körper am Boden.
Nach einer kurzen Auffahrt über die alte Passstraße Nago Vecchia startete die spektakuläre Abfahrt auf der Marmitte dei Giganti. Bei der äußerst technischen Strecke waren Fähigkeiten bergauf gefragt, allerdings kamen besonders die Freerider auf ihre Kosten.

Gewinner der zweiten Auflage und vielseitigster Biker (nach Reglement) wurde Georg Wieser mit 0 Fehlern und einer Zeit von 1:29 Minuten. Der zweite Platz ging an Julian Kraus (0 Fehler, 1:30 Minuten), Dritter wurde Wade Simmons (0 Fehler, 1:32 Minuten).
Wade Simmons steht für die heftigsten Stunts die jemals auf einem Mountain Bike vollbracht wurden. Kein anderer Rider hat den Sport so geprägt wie der sympatische Mann aus North Vancouver. " Ich versuche nie etwas, wenn ich nicht absolut sicher bin, dass ich es schaffe. Und diese Zuversicht hat man nur, wenn man ein hochwertiges Bike fährt. Ich teste diese Bikes. Ich weiß, wozu sie fähig sind. Ich weiß, warum ich sie fahre."
Platz 12 erreichte René Blöchle (14) aus Hopfau mit 0 Fehler und einer Zeit von 1:52 Minuten.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200808061204