Rückblicke


Gerd Springmann nach 18 Jahren als Jugendleiter verabschiedet

Im Rahmen des Dorfpokal-Turniers wurde Gerd Springmann offiziell als Jugendleiter verabschiedet. Bereits im Februar 2016 hatte er bei der Hauptversammlung nach 17 Jahren sein Amt abgegeben. Da jedoch sein gewählter Nachfolger das Amt nicht ausübte, war er in die Bresche gesprungen und machte kommissarisch weiter. Im vergangenen Jahr wurde Jenny Dieterle als seine Nachfolgerin gewählt. Geplant war, ihn bei den Ehrungen im Rahmen des letztjährigen Dorfpokal-Turniers gebührend zu verabschieden. Da er jedoch wegen einer Terminüberschneidung nicht anwesend sein konnte, wurde die offizielle Verabschiedung in diesem Jahr nachgeholt. Die Veranstaltung bildete einen würdigen Rahmen, ihn für sein herausragendes Engagement auszuzeichnen. Als Dank für seine tolle Arbeit wird er zwei Eintrittskarten für ein Bundesliga-Spiel nach Wahl erhalten. Vorsitzender Helmut Link betonte, dass das Geschenk seinen Einsatz als Jugendleiter nicht aufwiegen könne. Bis auf kleine Pausen war er seit 1999 gleichzeitig auch als Jugend-Trainer aktiv.Den Großteil der heutigen aktiven Spieler habe er von der F-Jugend bis zur A-Jugend hochbegleitet. Dass es den Sportverein Hopfau heute noch gebe, sei deshalb auch sein Verdienst, betonte Link.Springmann bekundete, dass es ihm in all der Zeit sehr viel Spaß gemacht habe. Beim Blick in die versammelte Fußballerrunde freue es ihn, wen er alles bis in die I. Mannschaft führen konnte.

Das Bild zeigt den ehemaligen Jugendleiter Gerd Springmann (links) und den Vorsitzenden Helmut Link.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online