Rückblicke


Die Feuerwehr stimmte mit einer Glühwein- und Punschparty auf Weihnachten ein

Trotz den widrigen Wetterumständen konnte die Freiwille Feuerwehr bei ihrer Glühwein- und Punschparty einen guten Besuch verzeichnen. Nach einem kräftigen Wind zu Beginn der Veranstaltung vor dem Feuerwehrgerätehaus folgte der Regen. Um aber die zahlreichen Besucher nicht buchstäblich im Regen stehen zu lassen, wurde das „Feuerwehr-Stüble“ sowie das Foyer von der Glatttalhalle geöffnet. Zu den Gästen zählte auch eine Reihe von Feuerwehrkameraden aus dem Stadtgebiet und den benachbarten Ortschaften. Sogar die Wehr aus Wittershausen hatte einen Abstecher ins Glatttal gemacht. Am Glühweinstand auf dem Vorplatz von der Halle gab es ein richtiges Gedränge. Die Einkochautomaten dampften und die „Floriansjünger“ hatten alle Hände voll zu tun, um der großen Nachfrage Herr zu werden. In der Luft lag der weihnachtliche Geruch von Glühwein- und Punsch sowie der Rauch von den aufgestellten Schwedenfeuern. Für das leibliche Wohl war mit „heißen Roten“ und Waffeln gesorgt. Wer sich von „innen heraus“ wärmen wollte war bei einem „Schwoba-Tequilla“ (einem Obstler, Schwarzwurst und Senf) sowie einem „Feuerwehr-Spritzerle“ (Wodka und einem Eisbonbon) bestens aufgehoben. Wenn auch das Wetter nicht wie erhofft mitspielte zog Abteilungskommandant Martin Schaible ein positives Fazit und „konnte nicht klagen“. Mit der Veranstaltung wollte die Feuerwehr sich nochmals der Bevölkerung präsentieren und auf Weihnachten einstimmen. Geplant sei keine große Party mit Musik, sondern ein gemütliches Fest gewesen, so Schaible. Dies ist auch bestens gelungen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online