Grillstelle im Dobeltal erneuert

Vertreter des Ortschaftsrates Hopfau haben bei einer Aktion am Samstag, den 21.04.2012 , den Wanderparkplatz im Dobeltal sauber gemacht und von Ästen und Unrat befreit. Gleichzeitig konnte am Grillplatz ein neuer Ring an der Grillstelle platziert und diese ebenfalls gesäubert werden. Bereits letztes Jahr wurden dort neue Bänke aufgestellt.
Nun ist dieser Platz wieder einladend hergerichtet und kann von Wanderern und Einheimischen zum Grillen und Rasten genutzt werden. Es wäre schön, wenn die Benutzung des Grillplatzes vorab bei der Ortsverwaltung angemeldet werden würde, ein Telefonat zu Tel. 07454/2214 ist ausreichend.
Der gegenüberliegende ehemalige Spielplatz wird ebenfalls noch gesäubert und gemäht, so dass auch dort wieder eine Rast eingelegt werden kann.
Das vor einigen Jahren am Wanderparkplatz aufgebaute Insektenhotel hat eine neue Beschriftung erhalten und informiert die Wanderer über die einheimische Insektenwelt.

Eine neue Wanderkarte ist geplant und soll noch in diesem Jahr angebracht werden.
Vielen Dank an alle Helfer, auch für den Maschineneinsatz zum Abtransport und zur Anlieferung.
Daniela Wittig
Ortsvorsteherin

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau