Rückblicke


Das „Lesestüble“ hatte den Kindergarten zur Vorlesestunde eingeladen

Nach längerer Zeit war der evangelische Kindergarten wieder einmal im Lesestüble vom Rathaus zu Gast. Zu dem Besuch hatten die drei Frauen vom Lesestüble eingeladen. Die Rentnerinnen betreiben den im Jahre 2003 eingerichteten Bücherverleih ehramtlich und machten mit dem Treffen Werbung in eigener Sache. Schließlich gehören die Kleinsten bereits zum Kundenkreis des Bücherverleihs. Wie im Kino hatten die Frauen bereits Stühle aufgestellt sowie Laugenstangen und Getränke vorbereitet. Mit einem Liedchen bedankten sich die 14 Kinder mit ihren Erzieherinnen für den herzlichen Empfang. Im Mittelpunkt standen die Geschichten von Max und Moritz. Abwechselnd lasen die Frauen Streiche von den beiden Lausbuben vor und zeigten dazu Bilder. Nach der Vorlesestunde stöberten die Kinder in dem großen Bücherfundus vom Lesestüble und deckten sich mit Lesestoff für zuhause ein. Über das große Interesse freuten sich die Betreiberinnen ganz besonders.

Das Bild zeigt (von links gesehen) Doris Wößner, Kindergartenleiterin Melanie Alt und Erzieherin Heidi Rapp sowie Getrud Höhn und Ilse Knöpfle vom Lesestüble bei ihrer Vorlesestunde.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online