Rückblicke


Die Angelfreunde Dobeltal hatten zum Kinderfischen eingeladen

Reges Treiben herrschte auch in diesem Jahr wieder beim Kinderfischen der Angelfreunde Dobeltal. Der Einladung des Fischervereins waren 17 Kinder und Jugendliche der Vereinsangehörigen gefolgt. Den größten Fisch zog Larissa Heindel mit 2868 Gramm aus dem Wasser.

Mit dem Kinderfischen betrieben die Angelfreunde Werbung in eigener Sache. Der Nachwuchs sollte nach den Worten des Vorsitzenden Emil Schrägle durch die Veranstaltung gefördert werden. Das Interesse für den Angelsport zu wecken ist mit dem Kinderfischen auch bestens gelungen. Mit dazu beigetragen hatte das herrliche Sommerwetter. Gefischt wurde (wie beim Königsfischen der Aktiven) an den Weiheranlagen im Ortsteil Dobel. Viele der Kinder wurden von ihren Eltern oder Opas begleitet. Um ein schonendes und fachgerechtes Fischen zu gewährleisten, gingen die aktiven Fischer den Kindern zur Hand. Unter fachmännischer Anleitung wurde der Köder am Haken befestigt und die Angel ausgeworfen. Aufregend wurde es, als ein Fisch angebissen hatte und das Wasser aufspritzte. Mit vereinten Kräften und mit Hilfe eines Käschers wurden die Fische „an Land“ gebracht. Interessiert schauten die Kinder zu, wie man die Fische ausnimmt und filetiert. Jeder Teilnehmer durfte einen Fisch fangen und mit nach Hause nehmen. Der größte Fisch mit 2868 Gramm hatte bei Larissa Heindel angebissen. Ihr folgten Sophie Deak (2100 Gramm) und Krischan Kunz (1510 Gramm). Bei der Siegerehrung erhielten die kleinen „Petrijünger“ von Carola und Ingo Herr eine Urkunde zur Erinnerung. Pokale gab es vom ersten bis zum dritten Platz. Der Rest durfte sich über eine Medaille freuen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200808301452