Rückblicke


Die Angelfreunde Dobeltal hatten zum Kinderfischen eingeladen

Zum Kinderfischen hatten die Angelfreunde Dobeltal am Samstagvormittag eingeladen. Den Vorsitzenden Sebastian Birk freute es bei der Siegerehrung, dass sich trotz des schlechten Wetters acht Kinder auf den Weg zu den Weiheranlagen beim „Seehotel“ im Ortsteil Dobel gemacht hatten. Die Kinder wurden zum Teil von ihren Eltern, Opas oder Paten begleitet. In den Regenpausen herrschte an dem Weiher reger Betrieb. Um ein schonendes und fachgerechtes Fischen zu gewährleisten, gingen die aktiven Fischer den Kindern zur Hand. Unter fachmännischer Anleitung wurde der Köder am Haken befestigt und die Angel ausgeworfen. Aufregend wurde es, als ein Fisch angebissen hatte, sich kleine Wellen bildeten und das Wasser aufspritzte. Mit vereinten Kräften und mit Hilfe eines Käschers wurden die Fische „an Land“ gebracht. Interessiert schauten die Kinder zu, wie man die Fische ausnimmt und filetiert. Jeder Teilnehmer durfte einen Fisch fangen und mit nach Hause nehmen. Zudem erhielt jedes Kind zur Erinnerung eine Urkunde und eine Medaille. Die Teilnahme war kostenlos. Mit dem Kinderfischen sollte das Interesse am Angelsport geweckt werden. Die größte Regenbogenforelle (2364 Gramm) hatte Raphael Wittig gefangen. Auf den zweiten Platz kam Hannes Dölker (1526 Gramm) vor Manuel Schreiber (900 Gramm). Platz vier ging an Dennis Member (756 Gramm). Laurin Birk belegte Platz fünf (570 Gramm). Mit einer 504 Gramm schweren Regenbogenforelle hatte Martin Weigold in diesem Jahr weniger Glück und konnte seinen ersten Platz vom Vorjahr nicht verteidigen. Magnus Pfendtner (448 Gramm) wurde Siebter vor Sara Schirk (410 Gramm).

Bild: Die Spannung steigt, denn ein Fisch hat anbissen. Gebannt schauen Raphael Wittig und Kevin Dölker von den Angelfreunden ins Wasser. Wie sich später zeigte, war es mit einer 2364 Gramm schweren Regenbogenforelle der größte Fang. Ganz rechts hat Vorsitzender Sebastian Birk den Fisch von seinem Sohn Laurin bereits eingepackt.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online