Rückblicke


Der Sportverein hatte zur Kirbe eingeladen

Einen guten Besuch konnte der Sportverein bei seiner Kirbe über das Wochenende verzeichnen. Bereits zum Auftakt am Freitag war das Sportheim voll besetzt. Nach ihrer Musikprobe gesellten sich auch noch zahlreiche Musiker zu den Sportlern und ließen sich verköstigen. Angeboten wurde am Freitag und Samstag Schlachtplatte. Das Angebot wurde am Samstag über die Mittagszeit beim Straßenverkauf sehr gut angenommen. Eng ging es auch am Samstag im Sportheim zu. Der Sonntag war „schlachtplattenfrei“. Serviert wurde über die Mittagszeit Spanferkel. Zudem gab es über das Wochenende allerlei „Berda“. Eine Gaudi für Groß und Klein war das Scholdern um Schokoladetafeln. Immer wieder ertönte das Kommando „G’setzt isch – laufe lasse“. Für die kleinen Besucher hatte das Zusammenzählen der „Augen“ auf den Würfeln sogar noch einen kleinen Lerneffekt. Der sportliche Erfolg blieb am Wochenende leider aus. Dafür feierte der SV Fischingen nach seinem 3:0 Sieg im Sportheim gebührend seine Tabellenführung.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online