Rückblicke


Erntedankfest in der Glatttalhalle

Zum Erntedankfest hatte die evangelische Kirchengemeinde in die Glatttalhalle eingeladen. Der Gottesdienst wurde vom Posaunenchor musikalisch umrahmt und vom Kindergarten mit einer Darbietung mitgestaltet. Zum Frühschoppen spielte anschließend der Musikverein auf.

Pfarrer Christoph Knoke freute sich riesig, dass die Halle voll besetzt war. Die Sonne habe den Gottesdienstbesuchern am Morgen den Weg gezeigt und nun lache sie einem auch ins Gesicht, so Knoke freudig. So könne man auch wirklich von Herzen fröhlich sein und „Danke“ sagen. „Danke“ wolle man auf ganz verschiedene Art und Weise sagen. Einmal für den Schmuck und für die vielen Erntegaben, die auf der Bühne liebevoll aufgebaut wurden sowie durch die Lieder und Gebete. Die Kinder vom Kindergarten kamen mit kleinen Körbchen auf die Bühne. Neben zwei Liedern führten sie die Geschichte von der Maus Frederik auf, die statt Futter Sonnenstrahlen für den Winter einsammelte. Für ihr Mitwirken bedankte sich Pfarrer Christoph Knoke beim Kindergarten und beim Posaunenchor ganz herzlich. Die kompletten Erntegaben sowie die Hälfte des Opfers vom Gottesdienst wurden dem Tafelladen in Sulz gespendet. Die andere Hälfte wird für die Erhaltung des Kindergartens in kirchlicher Trägerschaft verwendet. Nach dem Gottesdienst wurde zum Frühschoppen mit dem Musikverein Hopfau und zum Mittagessen eingeladen. Von dem schmackhaften Mittagstisch wurde reger Gebrauch gemacht. Nach dem Mittagessen wurde abschließend Kuchen zum Mitnehmen angeboten. Auch dieser Erlös kommt dem Kindergarten zugute.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200810060833