„Goldenen Konfirmation“  in Hopfau

Das Fest der „Goldenen Konfirmation“ wurde am vergangenen Sonntag in der Katharinen-Kirche gefeiert. Insgesamt sieben Konfirmanden der Gesamtkirchengemeinde Hopfau/DĂŒrrenmettstetten nahmen daran teil. Unter den OrgelklĂ€ngen von Louisa Kurz zogen die Gold-Konfirmanden mit Pfarrer MĂŒller in die Katharinenkirche ein. Zur Erinnerung ĂŒberreichte er ihnen eine Grußkarte mit Urkunde. Nach dem Erinnerungsfoto am Torbogen begaben sich die Gold-Konfirmanden mit ihren Partnern zu einem gemeinsamen Essen und legten anschließend auf dem Friedhof in Gedenken an ihre bereits verstorbenen Konfirmanden einen Blumenstrauß nieder. Bei Kaffee und Kuchen endete der sehr schöne und unterhaltsame Tag.

Das Bild zeigt (von links gesehen) Bernhard Weisser, Dieter Link, Werner Dölker, Thomas SpĂ€th, Pfarrer Wolfgang MĂŒller und Hartmut Springmann. Vorne: Sabine Springmann und Sabine Rothfuß

Nachrichten


Startseite
Die Ortschaft
Dorfplatz
Veranstaltungen
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Kontakt

Hopfau

online