Rückblicke


Sechs Jugendliche feierten ihre Konfirmation

Das Fest der Konfirmation wurde am gestrigen Sonntag in der Katharinen-Kirche gefeiert. Unter den Klängen von „Highland Cathedral“ vom Posaunenchor zogen die Konfirmanden in die vollbesetzte Kirche ein. Der festliche Gottesdienst stand unter dem Motto „Glaubst du schon?“ und wurde zudem vom „Rainbow-Chor“ umrahmt. Vorgetragen wurden gemeinsam mit den Konfirmanden aus Dürrenmettstetten die Kernstücke des Glaubens. Gott ist in meinem Leben ein Leuchtturm, der mir durch das Kreuz den Weg zeigt, führte Pfarrer Müller. Neben ihrem Denkspruch erhielten die Konfirmanden nach ihrer Einsegnung deshalb symbolisch noch ein Kreuz überreicht. Im Namen des Kirchengemeinderates und der Kirchengemeinde beglückwünschte Tobias Klautke die Jugendlichen. Angesichts des Muttertages überraschten die Konfirmanden ihre Mütter mit einer Rose. Mit einem Geschenk, das das Abendmahl darstellen sollte, einem Geschenkkörbchen mit Bier und einem Gruppenbild bedankten sich die Konfirmanden bei Pfarrer Wolfgang Müller für die tolle Konfirmandenzeit. Nach dem Gottesdienst nahmen sie bei herrlichem Sonnenschein auf dem Kirchvorplatz die Glückwünsche entgegen.

Das Bild zeigt in der oberen Reihe (von links) Felix Hebbel, Adrian Sturm und Annika Pfau mit Pfarrer Wolfgang Müller. Vorne (von links) Sarah Blöchle, Julia Schreiber und Anna Lena Weigold.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online