Rückblicke


Konfirmation in Hopfau

Sieben Jugendliche feierten gestern in der Katharinen-Kirche ihre Konfirmation. Unter den Klängen des Posaunenchores zogen die Konfirmanden mit Pfarrer Wolfgang Müller in die vollbesetzte Kirche ein. Der festliche Gottesdienst stand unter dem Motto „Echt Nachhaltig“ und wurde zudem vom Rainbow-Chor umrahmt. Gemeinsam mit den Konfirmanden aus Dürrenmettstetten und Glatt wurden die Kernstücke des christlichen Glaubens vorgetragen. Letzte Woche wurde bereits in Dürrenmettstetten die Konfirmation gefeiert. Im Namen des Kirchengemeinderates und der Kirchengemeinde gratulierte der Vorsitzende Tobias Klautke. Als Geschenk überreichte er einen ausgedienten Ziegel vom Kirchendach, das dringend saniert werden müsse und schütze. Der Ziegel soll daran erinnern, wie der Glaube in Gott ein Schutz in ihrem Leben sein könne. In Anlehnung an das Abendmahl überreichten die Konfirmanden für die tolle Konfirmandenzeit Pfarrer Wolfgang Müller einen Geschenkkorb. Nach dem Gottesdienst nahmen sie auf dem Kirchvorplatz die Glückwünsche der Gottesdienstbesucher entgegen.

Das Bild zeigt von links (hintere Reihe) Matthias Pfau und Pfarrer Wolfgang Müller. Mittlere Reihe: Jan Fröhlich, David Deines (Glatt) und Sara Schirk. Vorne: Selina Brett, Julia Rösner und Elora Stach (alle aus Glatt).

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online