Rückblicke


Laternenumzug des Hopfauer Kindergartens

 „Ich geh’ mit meiner Laterne ...“ erklang es am vergangenen Freitag auch beim Kindergarten. Leiterin Melanie Alt freute sich ganz besonders, dass so viele große und kleine Besucher der Einladung gefolgt sind. Sie fand es ganz klasse, dass es überall leuchte, fackle und brenne. An den beiden vorangegangenen Tagen hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen bunte Lichter an die Einwohner entlang der Umzugsstrecke verteilt und gebeten, sie beim Umzug anzuzünden, damit ihnen der Weg gezeigt werde. Bevor es aber los ging führten die Kinder den Tanz „Der Eiswind lädt zum Tanzen ein“ auf und tanzten dabei um aufgestellte Lichter herum. Wattebäusche symbolisierten den Schnee. Danach wurden an die Kinder die gebastelten Laternen verteilt und es konnte endlich losgehen. Wie ein Glühwürmchen schlängelte sich der große Tross singend durch das Neubaugebiet Dorfwiesen und den Sommerberg. Für die sichere Überquerung der Straßen sorgte die Feuerwehr. Nach dem Umzug wurde beim Kindergarten zu Laugenstangen, Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein eingeladen. Nach nur kurzer Zeit war bereits alles ausverkauft.
Das Bild zeigt (von links gesehen) die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen Sabine Springmann, Praktikantin Yanette Pross aus Neuneck, Angelika Raible und Leiterin Melanie Alt.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200611191220