„Raider Moggele“ gewinnen LBS-Cup-Turnier

Die „Raider Moggele“ aus Röt gewannen souverän das Zwischenturnier vom WFV-LBS-Cup-Turnier 2010 und qualifizierten sich somit für die Endrunde am 18. September in Gegenbach. Der Sieger des baden-württembergischen LBS-Cup-Turniers darf eine dreitägige Sportreise antreten.
Zur Freude von Dieter Arnold als Referent für Breiten- und Freizeitsport im Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald traten alle vier angemeldeten Freizeitmannschaften den Weg ins Glatttal an. Dies war bei den vergangenen Zwischenturnieren um den LBS-Cup nicht immer der Fall. Die Platz- und Wetterbedingungen waren für die Teams optimal. Nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ ermittelten die Freizeitkicker ihren Sieger. Im letzten Spiel kam es dabei zu einem „Endspiel“. Mit jeweils zwei Siegen standen sich die „Asyl-Bewerber“ aus Alpirsbach und die „Raider Moggele“ aus Röt gegenüber. Die Kicker aus Röt behielten dabei mit einem 4:1 Sieg klar die Oberhand und freuten sich riesig über den Turniersieg. Bei der Siegerehrung bedankte sich Dieter Arnold bei den Mannschaften für ihre Teilnahme. Ein Dankeschön galt auch Ausrichter SV Hopfau mit ihrem Vorsitzenden Helmut Link und seinen Helfern. Seit Jahren richtet der Sportverein das Zwischenturnier aus. Dem Referent für Breiten- und Freizeitsport war es wieder gelungen, auch für die Zwischenrunde nochmals Sachpreise zu ergattern. Niemand von den Teams musste somit mit leeren Händen nach Hause fahren. Ein Handtuch als kleines Dankeschön überreichte Arnold an Helmut Link. Er hatte als Schiedsrichter alle Spiele sicher geleitet. Als gute Gastgeber hatte sich die AH-Mannschaft des SV Hopfau erwiesen. Ohne Tor und Punktgewinn wurden sie Letzter und ließen den anderen Mannschaften den Vortritt. Die „Bad Boys“ aus Baiersbronn-Friedrichstal belegten mit drei Punkten den dritten Platz. Auf Platz zwei landeten mit sechs Punkten die „Asylbewerber“ aus Alpirsbach hinter dem verlustpunktfreien Sieger „Raider Moggele“ aus Röt. Neben dem Turniersieger wird Dieter Arnold auch den Zweit- und Drittplatzierten für das Endturnier in Gegenbach melden. Während sich die geschlagenen Teams nach dem Duschen auf dem Heimweg machten, feierten die Freizeitkicker aus Röt im Sportheim noch ihren Turniersieg.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt