SPECIALIZED Enduro Ride - Platz 13 ging nach Hopfau

Bei der dritten internationalen Auflage der SPECIALIZED Enduro Ride in Italien wurde den Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder alles abverlangt. Es ging dabei nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch um Geschicklichkeit. Nach einer knackigen Auffahrt von Torbole in Richtung Nago ging es für Enduro-Biker und Freerider über den verblockten Trail am Marmitte dei Giganti.

Insgesamt gingen 115 Teilnehmer an den Start und wagten sich auf die rasante und technisch anspruchsvolle Strecke auf der es schon ohne Mountainbike fast unmöglich war zu klettern.. Darunter war auch René Blöchle (15) aus Hopfau am Start.

Das ist schon mal ein neuer Teilnehmer-Rekord! Das Ziel erreichten schließlich 90 Männer und 7 Frauen aus der ganzen Welt.

Am Ende siegte bei den Männern Pau Reixachs aus Spanien mit 1.16,99 und 0 Strafpunkten, auf dem 13. Platz landetet René Blöchle als ungewöhnlich junger Teilnehmer in der Männer-Klasse mit einer Zeit von 1.27,67 und 0 Strafpunkten.

Bei den Frauen siegte Jasmin Kosubek mit 1.51,24 (O Strafpunkte).

 

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200807040945