Rückblicke


Der Musikverein hatte zum Sommerfest eingeladen

Einen guten Besuch konnte der Musikverein bei seinem Sommerfest rund um die Glatttalhalle verzeichnen. Nachdem sich die Nebelschwaden in den frühen Morgenstunden verzogen hatten, zeigte sich der vergangene Sonntag von seiner besten Seite. Die Helfer des Musikvereins hatten zum Schutz vor der Sonne eine Reihe von Pavillons und Sonnenschirme aufgestellt und waren bestens gerüstet. Der Besuch des Frühschoppens mit dem Musikverein Glatt war noch etwas verhalten. Auch über die Mittagszeit blieben einige Festgarnituren im Vergleich zu den Vorjahren leer. In den Nachmittagsstunden spielte die Stadtkapelle Sulz (Bild) auf. Vorsitzender Daniel Schrägle bedankte sich bei den Musikern, dass sie kurzfristig für einen anderen Verein eingesprungen sind. Den „musikalischen Schlussdienst“ hatte der Musikverein Boll übernommen und unterhielt die Gäste bis in die Abendstunden. Für das leibliche Wohl war mit einem reichhaltigen Mittagstisch sowie einem großen Kuchenbüfett reichlich gesorgt. Die Kinder (wie auch einige ältere Festbesucher) versuchten ihr Glück an der Mohrenkopfschleuder. Vereinsvorsitzender Daniel Schrägle zeigte sich mit dem Sommerfest zufrieden. Den etwas geringeren Besucherzulauf bezeichnete er als nicht tragisch. Die Musikvereine hatten mit ihren schwungvollen Melodien für eine gute Stimmung unter den Gästen gesorgt. Abends war auch so gut wie alles verkauft. Ein Garant für den Erfolg war das insgesamt herrliche Sommerwetter.

Die Bilder zeigen die Musikvereine aus Glatt (hellrote Westen), die Stadtkapelle Sulz (graue Westen) und den Musikverein aus Boll (dunkelrote Westen) sowie einen Blick auf das Kuchenbüfett.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200806161505