Rückblicke


Der Musikverein hatte zum Platzkonzert eingeladen

Glück mit dem Wetter hatte der Musikverein bei seinem Platzkonzert. Sonnenstrahlen überfluteten zu Beginn den Rathausplatz. Bei leichtem Wind und nicht gerade hochsommerlichen Temperaturen waren die Gäste mit einer Jacke und einem Schirm am Arm gut beraten. Eine Woche zuvor musste das Konzert wegen der schlechten Wetterprognosen abgesagt werden. Der Festplatz inmitten des Ortskern füllte sich nach und nach. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Trotz des unbeständigen Wetters waren Dirigent Lothar Grötzinger und Vorsitzender Daniel Schrägle mit dem Besuch sehr zufrieden. Auf die Hopfauer sei Verlass, so das Fazit des Vorsitzenden. Beide stellten fest, dass die Einwohnerschaft gerne zu dem Platzkonzert komme. Für eine ausgezeichnete Unterhaltung sorgten die Musiker mit ihrem breiten Repertoire. Neben Marsch und Polka wurden auch moderne Musikstücke zu Gehör gebracht. Dunkle Wolken zogen sich im Laufe des Abends über dem Glatttal zusammen. Als es kurz zu tröpfeln begann wurden auch schon die ersten Schirme aufgespannt. Erst beim „Fliegermarsch“ zum Abschluss des Konzerts begann es zu regnen. Ein Teil der Besucher machte sich deshalb auf den Heimweg, andere wiederum suchten sich einen Platz unter den Bäumen oder harrten unter den Schirmen auf den Festgarnituren aus. Kurze Zeit später war der Spuck wieder vorbei. Bis nach Mitternacht herrschte reger Betrieb. Für die Musiker war es der letzte Auftritt vor den Sommerferien. Mit dem Frühschoppenkonzert am 23. August bei der Hockete der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld ist ihr Urlaub dann auch schon wieder vorbei.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200907271152