Rückblicke


Hochsommerliches Wetter beim Sommerfest des Musikvereins

Über ein herrliches Wetter durfte sich der Musikverein bei seinem Sommerfest freuen. Zum Frühschoppen und über die Mittagszeit füllte sich der Festplatz vor der Glatttalhalle und der Schule. Unterhalten wurden die Gäste durch den Musikverein Dornhan. Mit angereist war auch die Trachtengruppe und führte einige Tänze auf. Die Vorsitzende Silke Weigold bezeichnete den Besuch über die Mittagszeit als gut, aber ein paar mehr Gäste hätten es schon sein dürfen, so ihr Fazit. Als Grund führte sie sie große Hitze an. Die Besucher „verschanzten“ sich unter den aufgestellten Sonnenschirmen und Pavillons. Wertvollen Schatten spendeten auch die Bäume an der Straße entlang. Angeboten wurden ein reichhaltiger Mittagstischund ein großes Kuchenbüfett. Am frühen Nachmittag stellte die Jugendkapelle aus Marschalkenzimmern/Hopfau und Leinstetten mit ihren rund 40 Musikern ihr Können unter Beweis. Die schwungvolle Unterhaltung setzte der Musikverein „Lyra“ Wittershausen fort. Der musikalische Schlusspunkt war am späten Nachmittag den Musikern aus Mühlheim vorbehalten. Für die kleinen Besucher sorgten Kinderschminken, diverse Malbücher, Straßenkreide und Knet zum Basteln für Kurzweil. Eine magische Anziehungskraft hatte die aufgestellte Hüpfburg. Auch zum Vesper blieb der Besuch etwas hinter den Erwartungen zurück. Dennoch zeigte sich die Vorsitzende mit dem Festverlauf rundum zufrieden.

Bilder zeigen den Musikverein Dornhan und seine Trachtengruppe sowie die Jugendkapelle Marschalkenzimmern/Hopfau/Leinstetten.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online