Rückblicke


Jungmusiker besuchen erfolgreich D-Lehrgänge

Mit Erfolg absolvierten sieben Jungmusiker bereits Ende August in den Sommerferien ihre D-Lehrgänge am Ausbildungszentrum des Kreismusikverbandes in Spaichingen. Die Nadeln als Auszeichnung für ihre erfolgreiche Teilnahme überreichten ihnen der 2. Vorsitzende Jürgen Trick und Dirigent Lothar Grötzinger beim Weihnachtskonzert in der vollbesetzten Glatttalhalle. Für gutes Abschneiden wurden sie mit viel Beifall belohnt. Die Lehrgänge in dem Ausbildungszentrum dauerte eine Woche lang, beinhaltete Theorie und Praxis und endete mit einer Prüfung sowie einem Abschlusskonzert. Trotz aller Arbeit kam die Freizeit nicht zu kurz. Erfolgreich beendete Sascha Heinzelmann den D1-Lehrgang mit seiner Trompete. Zum D2-Lehrgang hatten sich Linda Wahl, Paula Roth, Maria Höhn (alle Klarinette), Yannick Bezner und Paul Reinisch (Tenorhorn) sowie Marcus Grötzinger (Schlagzeug) angemeldet. Seit Jahren kann der Musikverein auf eine überaus erfolgreiche Jugendausbildung zurückblicken. Beim Weihnachtskonzert traten erstmals die elf Nachwuchsmusiker auf, die im Sommer 2006 mit ihrer Ausbildung begonnen hatten. Nach den Worten von Dirigent Lothar Grötzinger ist bekanntlich aller Anfang schwer. Er hofft jedoch dass es irgendwann gelingt, den Nachwuchs in die Kapelle einzubauen. Zur Zeit kann Grötzinger auf 47 Aktive zurückgreifen.

Das Bild zeigt von links: Linda Wahl, Paula Roth, Sascha Heinzelmann, Yannick Bezner, Maria Höhn, Paul Reinisch und Marcus Grötzinger zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Jürgen Trick und Dirigent Lothar Grötzinger.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200712111015