Rückblicke


Film- und Diaabend bei den Wanderfreunden Queenspark-Brachfeld

Zum Ausklang ihres Jubiläumsjahres hatten die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld zu einem Film- und Diaabend in das Hotel-Landgasthaus Brachfeld eingeladen. Vorsitzender Peter Noll konnte eine große Schar von Mitgliedern begrüßen und wünschte bei dem Trip durch die vergangenen 25 Jahre viel Spass. Den hatten die „Queensparker“ auch. Reinhard Schulze hatte aus über 3000 Bildern eine sehr interessante Auswahl mit 340 Bildern getroffen. Die Bilder weckten Erinnerungen an so manche lustige Begebenheiten. Der Bilderbogen spannte sich von der diesjährigen Jubiäumshockete, über Hochzeiten der Mitglieder, verschiedene Festle, Wanderungen und Ausflüge an den Lago Maggiore. Aufnahmen waren auch von den Teilnahmen an den Rosenmontagszügen in Dornhan, der ersten Weinwanderung bei Durbach wie auch dem ersten Maibaumstellen auf dem Brachfeld zu sehen. Zur Einstimmung wurde ein Film vom Kappenabend aus dem Jahre 1998 mit dem Sketch „Herr von Hobsch, es hat geklopft“ gezeigt. Für seine mühevolle Arbeit bei der Zusammenstellung der Diashow bedankte sich Peter Noll und sein Stellvertreter Walter Sturm bei Reinhard Schulze mit einem Geschenkkorb. Zur Überraschung der Mitglieder zeigte Klaus Kretschmann noch einen Film der diesjährigen Hockete. Darin hatte er auch eine Menge von Bildern eingearbeitet und sie mit Blasmusik unterlegt. Wer Interesse an der 22 Minuten langen DVD hat, sollte sich bei Karl Birk melden.

Bild: Der Vorsitzende Peter Noll (links) und sein Vorgänger Karl Birk (rechts daneben) hatten ihre helle Freude an dem Rückblick und amüsierten sich über die gezeigten Fotos.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200711190924