Die Wanderfreunde planen eine Hockete und einen Zweitagesausflug

Auf ein ruhiges Jahr blickten die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld bei ihrer Hauptversammlung zurück. Gut angenommen wurden die Wanderungen für die ganze Familie in die nähere und weitere Umgebung. Geplant ist für den 22. und 23. August wieder eine Hockete und Ende September ein Zweitagesausflug.

Vorsitzender Peter Noll konnte fast die Hälfte der 81 Mitglieder im Hotel-Landgasthof Brachfeld begrüßen. Höhepunkt des doch insgesamt ruhigen Jahres war die Weinwanderung in den Löwensteiner Bergen bei Heilbronn mit dem Besuch des dortigen Herbstfestes und dem Abschluss in einem „Besen“. Als kleines Dankeschön wurden alle Helfer von der Jubiläumshockte des Vorjahres zu einem zünftigen Helferfest mit einer „Sau vom Grill“ und einem großen Salatbüfett eingeladen. Für dieses Jahr haben die Wanderfreunde am 22. und 23. August wieder eine Hockete auf dem Brachfeld geplant. Zudem soll am 26. und 27. September zu einem Zweitagesausflug für die ganze Familie aufgebrochen werden. Schriftführerin Angelika Sturm rief das vergangene Jahr mit all seinen Aktivitäten und Wanderungen nochmals lebhaft in Erinnerung. Die Geselligkeit kam dabei nicht zu kurz. Dies spiegelte sich auch im Kassenbericht wider. Da keine Veranstaltungen abgehalten wurden, hatte Kassier Reiner Vincon ein Minus von rund 1000 Euro zu verzeichnen, das aber zu verschmerzen sei. Darin enthalten sind auch die Kosten von über 300 Euro für das Stahlgestell der neuen Wandertafel, die in den nächsten Wochen aufgestellt werden soll. Weitere „Verursacher“ für den Kassenrückgang waren die Übernahme der Kosten für die Weinwanderung und für das Helferfest. Angesichts der immer noch ansehnlichen Rücklagen beunruhigte der Rückgang niemanden. Von den Kassenprüfern wurde ihm eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. In Vertretung von Ortsvorsteherin Daniela Wittig dankte Hans-Georg Ruoff dem Verein für seine geleistete Arbeit. Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft war reine Formsache. Angeregt wurde von der Vorstandschaft, nach längerer Zeit wieder einmal einen Zweitagesausflug zu machen. Der letzte mehrtägige Ausflug führte 2001 nach Südtirol. Von Lothar Birk wurde der Vorschlag begrüßt, denn es sei viel im Verein geschafft worden und die Mitglieder hätten schließlich zu dem Erfolg beigetragen. Auf der Suche nach einem geeigneten Ausflugsziel für die ganze Familie hatte die Vorstandschaft drei Reiseziele in die engere Auswahl genommen. Interessiert wurden die Vorschläge unter den Anwesenden studiert. Letztlich sollen die Mitglieder entscheiden, wohin die Reise geht. Für seine zehnjährige Mitgliedschaft wurde Otto Mutz mit der bronzenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Die silberne Vereinsnadel für 20 Jahre erhielten Andreas und Maria Baumann sowie Karl Breithaupt. Neben einer Urkunde gab es die Jubilare noch ein kleines Geschenk. Einen Blumenstrauß überreichte der stellvertretende Vorsitzende Walter Sturm an Ilona Noll. Als kleines „Dankeschön“ und als Anerkennung für ihr Engagement bedankte sich Walter Sturm bei den Wanderführern mit einer Flasche Wein.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200903090734