Rückblicke


 Die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld erstellen eine Wandertafel

 Im Rahmen ihrer Maiwanderung weihten die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld ihre neue Wandertafel auf dem Brachfeld ein. Mit den Arbeiten wurde bereits im vergangenen Jahr begonnen. Die Anfertigung der Wanderkarte mit dem Brachfeld als Mittelpunkt verzögerte sich jedoch etwas. Aufgestellt wurde das schmucke Häuschen beim Spielplatz auf dem Grundstück von Werner Sturm. Er hatte sich auch zur Verschönerung der Wandertafel für zwei Blumenkästen ausgesprochen und wird die Pflege der Pflanzen übernehmen. Dafür bedankte sich Vorsitzender Peter Noll von den Wanderfreunden ganz herzlich. Sein Dank galt auch den zahlreichen Helfern, Sponsoren und der Ortschaftsverwaltung für ihre Unterstützung. Für das Schmuckstück investierten die Wanderfreunde fast 700 Euro aus eigener Kasse. Die Ortschaftsverwaltung steuerte aus ihrem Budget 250 Euro für die Anfertigung der Wanderkarte bei. Ortsvorsteherin Daniela Wittig lobte den schönen Standpunkt inmitten vom Brachfeld und befand die Anregung mit den Blumen als tolle Idee. Sie wünschte den „Brachfeldern“ und den Wanderfreunden viel Freude damit. An der bisher noch freien Rückseite der Wandertafel wird noch gearbeitet. Die Ortsvorsteherin könnte sich neben dem Schriftzug der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld Werbeflächen und Wanderungen der einzelnen Ortschaften aus der neuen Broschüre vorstellen. Denkbar wäre auch, noch ein Kästchen für Broschüren der einzelnen Wanderungen und den Wegbeschreibungen an der Tafel anzubringen. Nach der Einweihung ließen die Wanderfreunde ihre Maiwanderung in geselliger Runde ausklingen.

 Das Bild zeigt die Helfer der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld mit ihrem Vorsitzenden Peter Noll (zweiter von links) und Ortsvorsteherin Daniela Wittig (vierte von rechts). Auf dem Bild fehlt Werner Sturm.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt