Rückblicke


 

Die Wanderfreunde vollziehen einen Generationswechsel

Einen Generationswechsel vollzogen die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld bei ihrer Hauptversammlung. Die komplette Vorstandschaft wurde neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Patrick Guhl gewählt Mit der Ehrennadel in Gold wurden Erich Stoll und Lothar Birk ausgezeichnet.

Vorsitzender Peter Noll konnte bei der Hauptversammlung im Hotel-Landgasthof „Brachfeld“ mehr als die Hälfte der 92 Mitglieder begrüßen. Als Höhepunkt bezeichnete er die dreitägige Hockete anlässlich des 30-jährigen Vereinsbestehens. Bei den Mitgliedern bedankte er sich für ihre hervorragende Mitarbeit. Es sei einfach toll wenn man wisse, dass alle zur Stange halten und dort wo es „klemme“ selbstlos ausgeholfen werde. Dies zeuge von einer tollen Kameradschaft und von einem herzlichen Miteinander im Verein. Ein weiteres „Highlight“ war der Kameradschaftsabend Ende Dezember mit einem Rückblick auf die Hockete. Eigens dafür hatten Reiner Schrägle und Klaus Kretschmann eine Film- und Fotoshow vorbereitet. Die angebotenen Wanderungen für die ganze Familie waren wieder recht vielseitig. Leider mussten einige Touren bedingt durch das schlechte Wetter verschoben oder sogar abgesagt werden. Mit einer Flasche Wein bedankten sich die Wanderfreunde bei allen Wanderführern. Wie bereits angekündigt, gab Peter Noll seinen Vorsitz nach 16 Jahren ab. Er bedankte sich bei allen, die ihn während seiner Amtszeit unterstützt und begleiteten haben und ihm dabei das Vertrauen aussprachen. Seinem Nachfolger wünschte Noll alles Gute. Der scheidende Vorsitzende vertraut darauf, dass dieser in gleicher Weise Unterstützung erhalte wie er selbst in all den Jahren. Schriftführerin Angelika Sturm ließ das abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren. Nach einer längeren „Durststrecke“ konnte Kassier Reiner Vincon durch die Hockete wieder größere Einnahmen vermelden und seine Kasse mit einer ansehnlichen Rücklage übergeben. Der Verein sei auf dem richtigen Weg, so sein Fazit. Ortsvorsteherin Daniela Wittig hob die gute Gemeinschaft im Verein hervor. Bei den anstehenden Wahlen hatte sie als Wahlleiterin ein leichtes Amt. Bereits im Vorfeld der Versammlung konnten genügend Personen zur Besetzung der Ämter gefunden und der Umbruch somit eingeleitet werden. Zum neuen Vorsitzenden wurde Patrick Guhl und zu seinem Stellvertreter Reiner Schrägle gewählt. Das Amt des Schriftführers übernahm Michael Sturm, Eva Baumann die Kasse. In den Ausschuss wählten die Mitglieder Maria Reich, Gudrun Guhl, Jessica Schrägle, Vanessa Vincon und Georg Sturm. Die Kasse wird von Inge und Lothar Birk geprüft. Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft wurden Erich Stoll und Lothar Birk mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Die silberne Vereinsnadel erhielt Arno Schmieder für 20 Jahre. Neben der Urkunde durfte jeder Jubilar noch eine Flasche Wein entgegennehmen.

Das Bild zeigt die neue Vorstandschaft der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld. Von links gesehen: Maria Reich, Gudrun Guhl (beide Ausschuss), Patrick Guhl (Vorsitzender), Vanessa Vincon (Ausschuss), Reiner Schrägle (2. Vorsitzender), Michael Sturm (Schriftführer), Jessica Schrägle (Ausschuss), Eva Baumann (Kassier) und Georg Sturm (Ausschuss).

Das Bild von den Ehrungen zeigt (von links gesehen) den ehemaligen 2. Vorsitzenden Walter Sturm, Erich Stoll, Lothar Birk und den ehemaligen Vereinschef Peter Noll.

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online