Rückblicke


Wanderfreunde Verabschiedungen

Sulz-Hopfau (dli). Mit Dankesworten und Geschenken verabschiedeten die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld ihre bisherigen langjährigen Amtsinhaber. Bei den Wahlen wurde ein Generationswechsel vollzogen, so der neue stellvertretende Vorsitzende Reiner Schrägle. Peter Noll hatte den Verein 16 Jahre lang als Vorsitzender angeführt. Er habe immer die Ruhe bewahrt und die Übersicht behalten, egal was angefallen sei, so Schrägle. Davon hätten alle profitiert. Dass alles im Verein so gut funktioniere sei auch ein Verdienst von Peter Noll. Er habe die „Truppe“ immer gut zusammengehalten. Dieser Verdienst gehöre „anständig“ gewürdigt, führte Schrägle aus. Walter Sturm zählt zu den Gründungsmitgliedern und hatte 22 Jahre lang das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne. Zuvor war er sechs Jahr lang als Ausschussmitglied tätig. Er hatte den Vorsitzenden tatkräftig unterstützt und von ihm viele Aufgaben übernommen. Zusammen mit dem ehemaligen Vorsitzenden Karl Birk habe er den Verein zu dem gemacht, was er heute sei, stellte Schrägle fest. Zu den „Urgesteinen“ zählt auch Reiner Vincon. Er war nach der Vereinsgründung im Jahre 1982 zunächst sechs Jahre lang im Ausschuss tätig und übernahm anschließend die Kasse. Die drei Jahrzehnte lange Vereinsarbeit bezeichnete Schrägle als enorme Leistung und komme in einem Verein heutzutage kaum mehr vor. Angelika Sturm hatte 18 Jahre lang das Amt des Schriftführers begleitet und dabei das Vereinsgeschehen akribisch und humorvoll in Wort und Bild festgehalten. Zwangsweise schied Kassenprüferin Anita Baumann nach 32 Jahren aus ihrem Amt aus, da ihre Tochter Eva zur Kassiererin gewählt wurde. Der „Queenspark“ sei ein gutes Team, führte Schrägle aus. Er hofft, dass die ausgeschiedenen Amtsinhaber die neue Vorstandschaft unterstützen werden. Ohne dies funktioniere es nicht. Neben verschiedenen Geschenken überreichten Reiner Schrägle als 2. Vorsitzender und der Vorsitzende Patrick Guhl ihren Vorgängern als Dank und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit einen Essensgutschein.

Das Bild zeigt (von links gesehen): Angelika Sturm, Patrick Guhl (Vorsitzender), Walter Sturm, Peter Noll, Reiner Vincon, Anita Baumann und Reiner Schrägle (2. Vorsitzender).

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online