Rückblicke


Lesewettbewerb

Sulz-Hopfau.hds. Der Lesewettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hopfau war für den „Frederick-Tag“ im Oktober vorgesehen, musst aber wegen Krankheit mehrfach verschoben werden. Am Mittwoch war es nun soweit. Außer den Dritt- und Viertklässler, die sich für den Wettbewerb qualifiziert hatten, kamen auch viele Mitschüler und deren Eltern, um gespannt zuzuhören. Sechs Kinder aus der dritten Klasse begannen zunächst mit einem eigenen Text, den sie natürlich zu Hause üben konnten, anschließend mussten sie einen Fremdtext vorlesen. Damit die ‚Mitbewerber’ nicht beeinflusst werden konnten, mussten sie im anderen Klassenzimmer auf ihren Auftritt warten. Überraschend einig war sich die Jury, bestehend aus Rektor Karl Stephan, Christina Holweger, Elena Weigold, Cathrin Waldern und Hans-Dieter Schütz, über die Wertung. Lisa Ruoff kam auf den 1. Platz, gefolgt von Jonathan Siegel und Lena Blöchle. Dem gleichen Verfahren mussten sich die sechs Viertklässler unterziehen. Auch hier war es für die Jury nicht einfach, das Gehörte zu bewerten. Melissa Maier kam klar auf den 1. Platz, zweiter wurde Johannes Knoke und Franziska Huß kam auf den 3. Platz. Alle Kinder erhielten ein Buch und eine Urkunde.

Die Besten im Lesewettbewerb v.l.: Melissa Maier, Johannes Knoke, Franziska, Jonathan Siegel, Lisa Ruoff und Lena Blöchle. Schulleiter Karl Stephan und seine Kolleginnen Elena Weigold und Christina Holweger.lesewettbewerb

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200611100944