Rückblicke


Schulanfänger - Lindenschule Dürrenmettstetten

Sulz-Dürrenmettstetten.hds. Für 12 Schulanfänger begann ihre Schulzeit in der Lindenschule Dürrenmettstetten. Nach einem Schulanfängergottesdienst mit Pfarrer Christoph Knoke begrüßten die Zweitklässler mit Lehrerin Cathrin Waldern die „Neuen“ auf der Schulhaustreppe mit Liedern, Flötenspiel und dem Singspiel „Ein Vogel wollte Hochzeit halten“.

Während die Erstklässler ihre erste Schulstunde bei Rektorin Petra Kaufmann erlebten, konnten sich die Erwachsenen an einem tollen Büffet stärken, das die Eltern der Zweitklässler vorbereitet hatten. Zu Erinnerung an ihren ersten Schultag pflanzten die Kinder im Schulhof eine weiße Sternmagnolie und hängten ihre Namenskärtchen an die Zweige. Eingeschult wurden v.l. Evelyn Hubert, Elias Schulze, Sara Wolter, Jonas Säer, Alica Rein, Louisa Kurtz, David Maier, Carina Haizmann, Alana Strohmaier, Christoph Ruoff, Anika Sturm und Manuel Schreiber.

 

Foto: Die Schulanfänger in der Mettstetter Lindenschule mit Klassenlehrerin Petra Kaufmann.


 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200709250953