Rückblicke


Adventssingen der Grundschule

Zum Adventssingen unter dem Weihnachtsbaum beim Rathaus hatte die Grundschule eingeladen. Seit etwa vier Wochen hatten sich die 29 Schützlinge von Schulleiter Karl Stephan auf diesen Abend vorbereitet. Seine Kollegin Denise Becker hatte als Musiklehrerin einige vorweihnachtliche Lieder einstudiert. Für die Gedichtbeiträge war ihre Kollegin Elena Weigold zuständig. Die Mühen hatten sich gelohnt und die gekonnt vorgetragenen Beiträge wurden von mit viel Beifall belohnt. Schulleiter Karl Stephan begrüßte die in der Kälte ausharrenden Besucher und wünschte viel Vergnügen. Trotz der intensiven Werbung mit Plakaten hatten sich nicht so viele Besucher eingefunden wie insgeheim erhofft. Stephan zeigte sich deshalb auch ein wenig enttäuscht. Um sich wieder aufzuwärmen wurde anschließend zu Glühwein, Punsch und heißen Roten eingeladen. Zudem wurde Kuchen und Gebäck angeboten. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Schülern der vierten Klasse zugute. Sie planen, im Sommer ins Schullandheim zu fahren.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200712161925