Rückblicke


Schullandheimaufenthalt der Klasse 4 in Forbach-Herrenwies vom 24.06.– 26.06.2009

Mittwoch, 24.06.2009
Am Mittwoch den 24.6.2009 trafen wir uns am 8.30 Uhr an der Schule. Nach ca.15 Minuten fuhr unsere Klasse los und kam nach etwa 1 Stunde in Herrenwies an. Danach besichtigten wir das Haus und bezogen die Betten. Schließlich halfen wir Frau Becker das Auto auszuräumen und alles im Haus zu verstauen. Nun hatten alle freie Spielzeit. Um etwa 13.45 Uhr gab es Sandwiches mit Salat. Nach dem Mittagessen durften wir wieder raus. Dann war Ruhestunde und wir schrieben in unsere Tagebücher. Als nächstes kletterte unsere Klasse durch ein mit Absperrband befestigtes Spinnennetz zwischen zwei Bäumen. In den folgenden eineinhalb Stunden gestalteten wir unsere Zimmerplakate und hingen sie auf. Jetzt war es auch schon wieder Zeit zum Vespern. Am Abend spielten alle lustige Brett- und Kartenspiele und aßen dazu Süßigkeiten. Um 22.30 Uhr war eigentlich Bettruhe . Ziemlich spät schliefen wir irgendwann ein!
Eure rasenden Reporter Nathalie, Magnus, Fabian, Felicitas

 

Donnerstag, 25.06.2009
Am Donnerstag gegen 7.°° Uhr wurden wir von Frau Becker geweckt. Nachdem wir uns gewaschen hatten, frühstückten wir. Nun teilten wir uns in die Gruppen ein und machten den Walderlebnispfad unsicher. Als wir uns mit Spagetti gestärkt hatten fuhren wir mit dem Bus zum Rudolf-Fettweis-Wasserkraftwerk. Es war sehr interessant, zu sehen wie mit Wasser Strom erzeugt wurde. Danach liefen wir circa 15 Minuten zum Murrgarten in Forbach. Dort gönnten wir uns ein erfrischendes Eis. Jetzt mussten wir uns leider schon wieder mit dem Bus auf dem Rückweg machen. Als wir wieder im Haus waren, machten sich alle unter der Dusche sauber. Frisch geduscht setzte sich die ganze Mannschaft zum Abendessen. Später führten sich die einzelnen Gruppen gegenseitig die selbst erfundenen Theaterstücke vor. Alle fanden diesen Abend sehr lustig. Müde legte sich die ganze Meute dann gegen 22.°° Uhr in die Betten. Nachdem wir ins Tagebuch geschrieben hatten, schliefen alle ein.
Eure rasenden Reporter Laura-Ellen, Manuel, Étienne, Marius

 

Freitag, 26.06.2009
Am Freitag den 27.06.2009 standen wir um ca. 7.00 Uhr auf. Nach ungefähr einer Stunde plappern, waschen, anziehen und etwas packen gingen wir zum Frühstück. Danach putzten wir das komplette Haus. Als wir damit fertig waren, liefen wir zum Mehliskopf. Dort gingen wir dann in den Klettergarten. Dann liefen wir zur Rodelbahn. Jeder fuhr einmal. Kurz darauf standen wir an der Bushaltestelle. Wir mussten nicht lange warten, denn der Bus war gleich da. Also fuhren wir dann zurück. Als wir an unserem Haus ankamen, standen schon fast alle Eltern vor der Tür. Nach einem Abschlusskreis fuhren wir leider schon wieder nach Hause.
Eure rasenden Reporterinnen Marcia, Laura, Kathrin und Vaness
a

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200907271152