Rückblicke


Siegerehrung-Sportabzeichen

Sulz-Hopfau.hds. Seit Jahren schon zählt die Grundschule Hopfau zu den Schulen im Land mit dem Zertifikat “Bewegte Schule”. Nun haben die Dritt- und Viertklässler mit Rektor Karl Stephan eine besondere Ehrung erfahren können. Beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2005 des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) zählten sie zu den sechs Besten in ihrer Schulgröße und haben einen Preis gewonnen. Zu den Disziplinen des Sportabzeichens gehören ein 50- und ein 800 Meter Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und 50 Meter schwimmen.  Am vergangenen Donnerstag waren Karl Stephan Lehrerin Christina Hohlweger und vier Schüler im „Haus des Sports“  in Stuttgart bei der Preisverteilung.

Mechthild Lauer, Vizepräsidentin des Landessportbundes und  Vorsitzende der Sportabzeichen-Kommission erinnerte an die Geschichte des Sportabzeichen, beglückwünschte die Schüler zu ihren Leistungen und dankte den Lehrern für ihre Arbeit im schulsportlichen Bereich, die diese Leistungen möglich gemacht haben. Staatssekretär Georg Wacker vom Ministerium Kultus und Sport richtete die Grüße des Ministerpräsidenten und des Kultusminister aus. Spannend wurde es dann bei der Siegerehrung, als die Hopfauer auf den 2. Platz kamen und neben der Urkunde auch einen Gutschein im Wert von 200 Euro bekamen, der bei der Sportgeräte Benz eingelöst werden kann. Diese Firma sowie der „3-Löwen-Takt“ stehen hinter der Aktion, darum sind auch zwei der drei Löwen mit auf dem Bild.

Bild: v.l.: Das Los hat entschieden, dass Violetta Kammerzell, Dominik Vincon, Nico Bauer und Nico Herter mit zur Siegerehrung fahren durften. Rechts Lehrerin Christina Hohlweger.
Hinter v.l.: Staatsekretär Georg Wacker, Mechthild Lauer und Rektor Karl Stephan.

Alle Teilnehmer bei der Ehrung

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730