Rückblicke


Sandra Springmann als neue Kirchenpflegerin eingesetzt
Sabine Springmann feiert 25-jähriges Dienstjubiläum als Kindergärtnerin


Im Rahmen eines Familien-Gottesdienstes wurde am vergangenen Sonntag in der evangelischen Katharinen-Kirche Kindergärtnerin Sabine Springmann für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum von der Kirchengemeinde ausgezeichnet. Pfarrer Christoph Knoke überreichte ihr einen Blumenstrauß und bedankte sich bei ihr, dass sie schon so lange und mit so viel Engagement und Freude dem Kindergarten die Treue hält. Er wünschte ihr alles Gute, dass es ihr auch weiterhin so viel Spass mache und Gottes Segen. Die Jubilarin bedankte sich recht herzlich. Mit zwei Liedbeiträgen hatte der Kindergarten anfangs den Gottesdienst mitgestaltet. Darin habe man sehen können, dass es wirklich noch Spass mache. Zudem halte der tägliche Umgang mit den Kindern jung, räumte Sabine Springmann ein. In dem Gottesdienst wurde auch die bisherige Kirchenpflegerin Angela Schmid nach neuneinhalb Jahren auf eigenen Wunsch aus ihrem Amt verabschiedet. Im Juni 1997 hatte sie ihr Amt angetreten. Mit Fachkenntnis und Zuverlässigkeit habe sie die Kirchengemeinde unterstützt und die Amtsgeschäfte mit Sachverstand geführt, lobte Pfarrer Christoph Knoke. Man hatte nie den Eindruck, dass es für sie Neuland war und dass sie es gewöhnt war, mit Zahlen umzugehen. Als Dankeschön und Anerkennung für ihre Arbeit überreichte ihr Pfarrer Knoke einen Blumenstrauß. Als Mitarbeiterin in der Kinderkirche wird sie der Kirchengemeinde weiterhin erhalten bleiben. Sandra Springmann hatte sich im Herbst für das ausgeschriebene Amt beworben und wurde vom Kirchengemeinderat zur Nachfolgerin gewählt. Auch sie kenne sich mit den Zahlen bestens aus und es falle ihr leicht, sich einzufinden, bekannte Pfarrer Knoke. Nach der Amtsverpflichtung hieß er sie per Handschlag offiziell in ihrem Amt willkommen und übereichte ihr zur Begrüßung ebenfalls einen Blumenstrauß.

Das Bild zeigt von links: Kindergärtnerin Sabine Springmann, Pfarrer Christoph Knoke, Angela Schmid, Tobias Klautke als Laienvorsitzender des Kirchengemeinderates und Sandra Springmann als neue Kirchenpflegerin.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200701290800