Rückblicke


Storchen-Paar gesichtet

Aufregung und Freude herrschte am Mittwoch, als auf der gegenüberliegenden Wiese vom Baugebiet „Dorfwiesen“ ein Storchenpaar gesichtet wurde. Ob es nur eine „Zwischenlandung“ zur Stärkung eingelegt hat oder es sich gar im romantischen Glatttal ansiedeln möchte, ist noch nicht klar. Es ist auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass in Hopfau „der Storch gekommen“ ist. In den beiden vergangenen Jahren gab es im „Dorfwiesen“ gleich zweimal Drillinge. Auch Zwillinge sind keine Seltenheit. Am Abend stolzierte das Storchenpaar auf der frisch gemähten Wiese neben den Sportgelände umher und ließ sich bei seiner Futtersuche selbst durch den nahen Straßenverkehr nicht aus der Ruhe bringen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200705050914