Rückblicke


Damen-Trainer „Eddy“ Schuhmacher verabschiedet

Im letzten Heimspiel der Saison verabschiedete der SV Hopfau seinen Damen-Trainer „Eddy“ Schuhmacher. Durch die 0:3 Niederlage gegen Meister FC Hardt war bereits vor dem letzten Spieltag der Abstieg der Damen-Mannschaft aus der Regionenliga, Staffel 5, in die Bezirksliga besiegelt. Vorsitzender Helmut Link bedankte sich für seine tolle Arbeit in den zwei vergangenen Jahren. Er bescheinigte Schuhmacher, trotz den widrigen Umständen einen super Job gemacht zu haben. Der eh kleine Kader war in der vergangenen Saison nicht gerade vom Glück verfolgt und musste vier Langzeitverletzte (darunter drei Kreuzbandrisse) verkraften. Hinzu kam die Babypause von zwei Spielerinnen. Diese Ausfälle waren nicht mehr zu kompensieren. „Eddy“ Schuhmacher hatte in seiner Trainerlaufbahn erstmals eine Frauenmannschaft trainiert und dabei viele neue positive Erfahrungen gesammelt. Die vergangenen zwei Jahre wolle er nicht missen. Der Abstieg schmerze, da die Spielerinnen für ihr großes Engagement nicht belohnt wurden und das Quäntchen Glück gefehlt habe. Zum Abschied überreichten ihm Helmut Link und Spielführerin Rebecca Renz eine Flasche Jubiläumssekt, eine Vereinschronik sowie einen Verzehrgutschein. Der Meistermannschaft aus Hardt gratulierte er zum Aufstieg mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstrauß. Zudem gab es nach dem Spiel im Sportheim noch einen „Stiefel“.

Das Bild zeigt (von links) den Vorsitzenden Helmut Link, „Eddy“ Schuhmacher und Spielführerin Rebecca Renz.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200805191030