Rückblicke


Die 7er C-Jugend der SG Hopfau/Leinstetten wurde ohne Punktverlust Meister in der Kreisklasse I

Durch einen 3:1 Erfolg beim VfL Hochdorf sicherte sich die C-Jugend-Mannschaft um ihren Trainer Jörg Mutschler ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Kreisklasse I. Das Spiel beim Tabellenzweiten Hochdorf glich einem Endspiel, denn Hochdorf hatte (durch ihre 2:1 Niederlage im Hinspiel gegen unsere Jungs) lediglich drei Punkte Rückstand. Die Gastgeber gingen in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung und hätten bis zur Halbzeit durch weitere gute Chancen höher führen können. Nach dem Seitenwechsel legten unsere Kicker den Respekt vor dem Gegner ab und kamen besser ins Spiel. Durch eine starke Mannschaftsleistung und einen lupenreinen Hattrick von Torjäger Christian Springmann gelang am Schluss und zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans noch ein klarer Sieg. Nach dem Abpfiff gab es (wie bei den Erwachsenen) eine Sektdusche und Glückwünsche zum Titelgewinn. Jugendleiter Gerd Springmann war sich des Erfolges sicher und hatte als Überraschung frischgedruckte Meister-T-Shirts für die Nachwuchskicker parat. In einem Autokorso zog die Mannschaft durch Leinstetten, Bettenhausen und Hopfau und feierte anschließend ausgelassen ihre Meisterschaft und den Rundenabschluss.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200806161505