Rückblicke


Der Sportverein hatte zur „Aprés-Ski-Party“ mit Jux-Biathlon eingeladen

Trotz des regnerischen Wetters konnte der Sportverein bei seiner erstmals ausgerichteten „Aprés-Ski-Party“ beim Sportheim einen guten Besuch verbuchen. Die Gäste ließen sich die gute Stimmung nicht vermiesen und kamen voll auf ihre Kosten. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich die erhoffte Schneelandschaft gewesen. Ursprünglich war angedacht, in der „Au“ zum Skifahren und Rodeln einzuladen und anschließend beim Sportheim zu feiern. Die Rechnung schien auch aufzugehen. Eine Woche vor Weihnachten hatte es geschneit. Aus dem Schnee wurde im Hinblick auf die „Aprés-Ski-Party“ flugs eine Schneebar gebaut. Doch die milden Temperaturen ließen die Bar buchstäblich dahinschmelzen. Von Schnee war am „Dreikönigstag“ überhaupt nichts zu sehen. Deshalb fiel auch der Ski- und Rodelspaß in der „Au“ buchstäblich ins Wasser. Übrig blieb schließlich nur noch der Jux-Biathlon am Sportheim in abgespeckter Form. Statt auf Skiern um das Sportgelände rutschten die Teilnehmer mit Tandemschiern auf einem kleinen Parcours über Rasengittersteine. Hier war absolute Harmonie bei den Paaren gefordert. Stürze blieben ohne größere Verletzungen. „Geschossen“ wurde mit fünf Tennisbällen auf zehn Blechbüchsen. Pro Büchse, die stehen blieb, wurden zur Laufzeit fünf Strafsekunden hinzugerechnet. Leider hatte es von Beginn am Nachmittag bis zum Schluss fast durchgehend geregnet. Bis um 18 Uhr konnte kostenlos beim Jux-Biathlon gestartet werden. Am schnellstens und treffsichersten war letztendlich Olaf Wittig mit seinem Sohn Raphael. Sie sicherten sich damit einen Verzehrgutschein über 20 Euro. Knapp dahinter folgten Rebecca Horr und Sven Guhl vor Andreas Höhn und Gerd Springmann. Sie erhielten vom Vorsitzenden Helmut Link jeweils eine Flasche Sekt überreicht. Im Laufe des Abends füllte sich der Platz beim Sportheim immer mehr. Die Gäste fanden bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt unter großen Sonnenschirmen und im Sportheim Schutz vor dem Regen. Zum Aufwärmen gab es neben Glühwein eine Reihe von „wärmenden“ Getränken sowie einige Snacks zur Stärkung. Mit aktuellen Aprés-Ski-Hits sorgte DJ Björn für eine ausgezeichnete Stimmung. Bis in die späte Nacht hinein herrschte Reger Betrieb.

Das Bild zeigt Werner „Pele“ Ziegler (vorne) und den Vorsitzenden Helmut Link beim „Schießen“. Sie entpuppten sich als nicht besonders treffsicher und verpassten somit die vorderen Plätze. Beide hatten aber trotzdem ihren Spaß an der Gaudi.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt