Rückblicke


Ehrungen und Verabschiedungen beim Sportverein

Im Rahmen seiner Hauptversammlung ehrte der Sportverein langjährige Mitglieder. Die Ehrennadel in Gold erhielt Axel Weigold. Nach 20-jähriger Arbeit in der Vorstandschaft schied Andreas Höhn aus dem Gremium aus.

Seit 1989 gehören Anneliese Kraibühler und Rainer Maier dem Verein an. Für ihre 20-jährige passive Mitgliedschaft wurden sie mit der Ehrennadel in Bronze samt Urkunde ausgezeichnet. Bereits seit zehn Jahren spielt Doris Springer aktiv in der Damen-Mannschaft. Dafür wurde sie ebenfalls mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Schon seit 30 Jahren schnürt Axel Weigold als aktiver Fußballer seine Fußballschuhe für den Hopfauer Sportverein. Für diese drei Jahrzehnte überreichte ihm Vorsitzender Helmut Link die Vereinsnadel in Gold sowie die dazugehörige Urkunde. Darüber hinaus ist Axel Weigold seit 2001 als Jugendtrainer tätig. Seit 18 Jahren gehört er der Vorstandschaft an. Sechs Jahren Ausschuss folgten zwölf Jahre als Kassier vom Sportverein. Zudem ist er auch als Sportheimkassier tätig. Helmut Link bezeichnete Weigold schlicht als das „Highlight“ beim Sportverein. Er mache und wisse alles und sei das „Mädchen für alles“. Seine Leistung und Engagement um den Verein bewertete Link als unglaublich und könne nicht in ein paar Worte gefasst werden. Er genieße deshalb seine höchste Anerkennung. Für seine Mitarbeit während den vergangenen vier Jahren bedankte sich der Vorsitzende beim ausgeschiedenen Ausschussmitglied Heiko Donauer und überreichte im als kleines Dankeschön ein Partyfass mit Bier. Schweren Herzens und mit einem weinenden Auge verabschiedete Helmut Link seinen Stellvertreter Andreas Höhn. Im Jahre 1989 wurde er in den Ausschuss gewählt und löste 1991 Hans Mönch als 2. Vorsitzender ab. Während den vergangenen Jahren hatte er den Verein geprägt und ebenfalls unglaublich viel für den Verein geleistet. Während seiner Amtszeit war Höhn federführend beim Sportheim- und Parkplatzbau. Unvergessen ist die SWR1-Aktion „Wer hilft, gewinnt“, bei der er als Initiator galt, dem Verein 5500 Euro einbrachte und den Sportverein im ganzen Sendebetrieb bekannt machte. Über lange Jahre hinweg war er Ansprechpartner bezüglich des Rasentraktors und „Mann der Bandenwerbung“. Zudem engagiert er sich seit 2005 als Jugendtrainer. Als kleines Dankeschön für seine vorbildliche Arbeit überreichte ihm Helmut Link einen Geschenkgutschein. Blumen gab es für seine Frau Sonja. Für Ortsvorsteherin Daniela Wittig war ein persönliches Bedürfnis, sich ebenfalls bei Andreas Höhn für seine stets unermüdliche Hintergrundarbeit zu bedanken.

Das Bild zeigt von links: den Vorsitzenden Helmut Link, Axel Weigold, Andreas Höhn und Heiko Donauer.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200903231937