Der Sportverein ernennt Klaus-Dieter Springmann zum Ehrenmitglied

Im Rahmen seines Dorfpokal-Turniers zeichnete der Sportverein eine Reihe von langjährigen Mitgliedern aus. Zum Ehrenmitglied wurde Klaus-Dieter Springmann ernannt.

Die „Italienische Nacht“ bildete einen würdigen Rahmen für die Ehrungen. Vorsitzender Helmut Link hatte zu jedem Jubilar einen „Steckbrief“ zur Hand und hob die wesentlichen Punkte und Eckdaten hervor. Leider waren nicht alle Personen der Einladung gefolgt und hatten sich zum Teil für ihre Abwesenheit entschuldigt. Seit 20 Jahren gehören der langjährige Sponsor Hartmut Jauch und Barbara Sturm dem Verein an. Für ihre Vereinstreue wurden sie mit der bronzenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Seit 30 Jahren zählen Rose Beilharz und Gerhard Frey zu den passiven Mitgliedern und wurden mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Bereits seit 40 Jahren halten Karl Baumann, Thomas Knöpfle, Reinhard Mönch, Günter Mutschler und Bernd Ziegler als ehemalige aktive Fußballer dem Verein nun als passive Mitglieder die Treue. Dafür durften sie die goldene Vereinsnadel in Empfang nehmen. Seit zehn Jahren sind Melanie Baum, Marina Bronner, Jenny Eberhardt, Peggy Raisch, Katrin Springmann und Christiane Zürn aktiv im Verein tätig und haben als Spielerinnen der Damen-Mannschaft alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Dazu zählt die Landesliga mit ihrem Auf- und Abstieg sowie die Bezirks-Pokalsiege in den beiden vergangenen Jahren. Aktiv Fußball betreiben ebenfalls seit zehn Jahren Patrick Guhl, Martin Schaible, Jörg Springmann und Denis Wahl. Für die zehnjährige aktive Mitgliedschaft überreichte ihnen der Vorsitzende die bronzene Vereinsnadel. Bereits seit 20 Jahren gehören Thomas Guhl, Sascha Horr und Jürgen Trick zu den aktiven Fußballern. Arno Springwald ist seit 20 Jahren Ãœbungsleiter der Herren-Gymnastikgruppe. Dafür wurden sie mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Zu den „Urgesteinen“ des Vereins zählt Uwe Wößner. Er spielt seit 30 Jahren im Verein Fußball, war von 1999 bis 2004 Jugendtrainer und acht Jahre lang im Ausschuss des Vereins tätig. Für diese Leistung erhielt er die goldene Vereinsnadel. Alle Jubilare erhielten neben ihrer Vereinsnadel eine Urkunde und als kleines „Dankeschön“ eine Flasche Wein. Zum Ehrenmitglied wurde Klaus-Dieter Springmann ernannt. Er war von 1971 bis 1980 als Schriftführer im Verein tätig und hatte von 1981 bis 1989 die Kassenführung inne. In seine Amtszeit fiel 1979 der Bau des Sportheims. Seit 1990 hält er sich in der Herren-Gymnastikgruppe fit. Leider konnte er nicht anwesend sein und seine Auszeichnung entgegen nehmen. 

Das Bild zeigt (stehend von links gesehen): Jörg Springmann, Sascha Horr, Peggy Raisch, Arno Springwald, Thomas Guhl, Günter Mutschler, Jürgen Trick, Bernd Ziegler, Uwe Wößner, Reinhard Mönch und den Vorsitzenden Helmut Link. Auf der Bank machen es sich (von links gesehen) Jenny Eberhardt, Marina Bronner, Christiane Zürn, Rose Beilharz und Martin Schaible bequem.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online